Derby umbau

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Hi,


    aus´m NZ mit G40 Perepherie und Nocke 90 PS und E2 :?: -> is klar


    bis auf E2 passt das doch? Wobei trotz Tuning evt. sogar E2 möglich wäre, nur halt alles andere als Legal.

  • Zitat

    Original von Drogi
    trotzdem wer es wahrscheinlich billiger den gt motor aufzubauen, der 16V hört sich aber doch recht interessant an.
    was kommt alles beom nen 16V umbau auf mich zu außer der salzmann rahmen???


    Puh!


    glaub mir das ist verdammt viel Aufwand!Aber es lohnt sich!


    Mach das ja im Moment grad mehr oder weniger selber im 2F Polo durch!


    Du musst:


    -einen Hilfsrahmen verwenden (z.B vom Salzmann,ist meiner allerdings auch nicht)


    -die komplette Elektrik sprich Kabelbaum usw. vom 16V übernehmen


    -die Bremsen ändern,vorne G40 Bremsanlage hinten auf die Scheibenbremse vom 2er Golf 16V(gibts auch nen Bausatz vom Salzmann),der Bremskraftverstärker vom 2er Golf,der Bremskraftregler vom G40


    -den Kupplungszug vom 2er Golf 16V verwenden


    -die Antriebswellen vom 2er Golf 16V verwenden die gekürzt und gewuchtet werden und auf die radseitig dann die Polo Gelenke kommen!


    Das Fahrwerk muss geändert werden,die Federn vorne müssen min 640kg Traglast aufweisen


    -Das schönste ist allerdings die Abgasanlage,hier darf gebastellt werden,Ich hab mir eine ausgelaserte Flanschplatte für den Kopf besorgt auf die nach und nach die Rohrbögen des Krümmers angepasst werden,das schöne ist das es hier verdammt eng zu geht da die Lenkung nicht gerade viel Platz lässt!Ist der Krümmer dann mal fertig am besten den End und Vorschalldämpfer vom Golf verwenden ,dazu natürlich die Halter anpassen und die Rohre dazwischen alles selber bauen!


    Hab bestimmt so maches vergessen aber es ist echt viel,viel Arbeit nur so als kleiner Überblick!


    Es lohnt sich allerdings ungemein!
    Den Hubraum ist durch nicht zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum :-z
    Die 1,8er 16V Maschinen gehn in den alten Polos und auch im Derby einfach wie die Hölle! :-m
    und das alles ohne Lader :zwinker:

  • @ Black Polo



    Wo steht denn das das Gutachten vom Salzmann sein muss?
    Wieso glauben immer alle das nur der Salzi sowas hat und macht?
    Erstens gibts noch andere Firmen die diesen Umbau anbieten und zweitens kauf Ich nur ungern was beim Salzmann!Seine Ideen sind zwar teilweise echt gut aber die Umsetzung ist manchmal echt unter aller Sau!


    Da auf der Sprtizwand die Fzg.ident.nummer eingeschlagen ist muss die an ne anderen Stelle unter Beobachtung eines TüVérs umgeschlagen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!