• Hab doch seit kurzem den SLS Kit 1 Drin.Folgendes problem:



    Wenn der motor kalt ist,und ich starte regelt er wie wild mit der drehzahl rum,geht oft von selber aus,oder springt schlecht an...


    Mitm normalen chip war alles in bester ordnung.Hab bei sls angerufen und die probleme erklärt,aber bin da richtig abgewimmelt worden,mit der begründung das andere sachen nicht passen würden.


    Bin gestern mit chip gefahren und die probleme waren da.Heute morgen altes steuergerät rein und alles war wunderbar.


    Was tun?Hat wer ähnliche erfahrungen?


    Gruß chris

  • pffff....
    hört sich net gut an.
    problem liegt ja offensichtlich an dem steuergerät. kann mir aber nicht vorstellen das du bei sls abgewimmelt worden bist. habe mit dem verein bisher nur gute erfahrungen gemacht. ich würde an deiner stelle noch mal da anrufen und nach dem chef fragen. der hat ahnung und kann auch auskunft geben. vieleicht ist der chip ja in ordnung aber das steuergerät selber hat ne macke. oder die steckverbindung zum kabelbaum ist nicht ok.

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • Würd ich auch sagen..... Wenn das gechipte Steuergerät ein anderes ist, dann würd ich mal den Chip tauschen und die Steckverbindungen prüfen.. (Evtl. sind da Kontakte oxidiert.... Das war zumindest bei mir der Fall) Und da fehlt dann immer gleich ne Menge...

  • Also.Steuergerät getauscht,problem immer noch da.


    Hab nochmal angerufen,und ich bekomm nen anderen geschickt.Ich halt euch auf dem laufendem...



    Die dame am telefon war alles andere als freundlich..Aber solang ich ersatz bekomm gehts ja..

  • Wie fährt dein Motor ohne G-lader?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne Lader fahren ist kein Problem, hab ich auch ein paar mal gemacht als mir die Schläuche auf der Bahn abgeflogen sind :D
    Ist dann halt ein 1,8er Sauger, der allerdings max. 90 PS hat wegen der geringen Verdichtung :-r
    Auf Dauer würde ich mir noch was wegen Luftfilter ausdenken :zwinker:

  • hatte mit sls bisher auch keine probleme. die dame kannste vergessen, wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf.


    aber wie G60Ing schon sagt, mit Herrn Johannes (Steffen) kannste super quatschen. ich frag immer gleich nach ihm und alles ist gut. nur ist er immer schwer ans tel. zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!