Schloßlose griffleiste

  • Hä ? Woran solls da scheitern ?
    Hab die Leiste und Anleitung hier, wie s allerdings mit der ZV ist weiß ich au net..
    Ich mach auf jeden Fall die Leiste rein und ne elektrische Entriegelung die ich über meine Fernbedienung ansteuern kann.. Ich hab das Ding eh nur gekauft weils dann irgendwann mal das letzte Schloss am Auto sein sollt...

  • Mein problem ist die blöde unterdruck zv. (keine kabel nach hinten)


    will eigentlich nich auf schloß und schalter verzichten, als notöffnung,


    aber ne geschlossene leiste haben.


    das gestänge paßt nich mehr mit der leiste von C.S.


    aber momentmal, :?: , hab ja ne fb nachgerüstet. dafür mußte ich ja


    nen extra stellmotor einbauen.dann kann ich da ja ran gehen, baue


    hinten nen stellmotor ein und klemm die ud-pumpe ab.


    so müßte es doch gehen.

  • die lösung kann so einfach sein...


    was mich nur interessieren würde, die sieht diese blöde CS leiste von hinten aus? bisher hatte die niemand, aber nun wohl schon. hat da jemand fotos von bzw. kann welche machen? mich würd mal interessieren wie man da den original drücker weiterverwenden soll....

  • Ich hab die Leiste, allerdings noch nicht am Auto.
    Aber den originaldrücker kannst weiternehmen, da ist extra von unten her ne aufnahme für den originalen drin. Mitbei liegt dann eine Umbauanleitung mit der du den Rest anpassen kannst. Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen es zu machen, aber ich hab mir den Plan mal durchgeschaut, ist zwar n Aufwand, aber müsste nachher wieder alles klappen...

  • Hi,


    zur Funkiton:


    Die CS-Leiste funzt nur mit dem Schloß, ohne Anschluß für das ZV-Vakuumelement, d.h wenn kein zusätzlicher E-Motor eingesetzt wird, der über ne FB zu steuern ist, jedes Mal mit dem Schlüssel aufschließen.. Wenn die Leiste eingebaut ist, geht es unterm Belch sau eng zu, da ist kein Platz mehr um die Verbindungsstange zwischen Schloß und Vakum-ZV-Element unterzubringen.


    zur Optik:


    Die optik sieht "ähnlich" original aus, aber nicht ganz. In der Mitte wo das Schloß untergebracht ist, macht die Leiste nen leichten Bauch nach aussen.


    zur Qualität:


    Meiner Meinung nach teuer Geld für schlechte Qualität.
    - Passgenauigkeit lässt zu Wünschen über, es werden auf jeden Fall andere Schrauben benötigt um die Leiste am Auto zu befestigen, da sie sonst links und rechts leicht absteht. Wir haben damals einfach normale M5 (oder wars M6) Schrauben genommen, die passen ziemlich genau in die Clipse der Golf Heckklappe.
    - Die Leiste selbst ist aus nem recht miesen Werkzeug, mein Lackierer hat mal ordentlich gekotzt, da er zig mal nachgeschliffen hat bis es halbwegs brauchbar war.
    - Die Aufnahme fürs Schloß ist auch nicht besondes passgenau. da ist es auch empfehlenswert, diese mit nem Schmirgelpapier nachzuschleifen und ans Schloß Fett hinzutun, da es sonst beim reindrücken hacken kann, oder nicht mehr rauskommt

  • Aha,


    das heißt im klartext:
    nen seilzugmotor in die heckklappe und die vakupu abklemmen


    kann ich den motor an das steuerelement der vakuzv anklemmen
    (hinten unter der rückleuchte), wenn ja wo?


    oder muß da ein kabel nach vorne bis in die tür werfen wo der extramotor für die fb sitzt?


    dann kann ich das schloß mit der fb entriegeln und die klappe mit dem
    drücker öffnen? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!