Gelocht und geschlitzte Bremsscheiben welchen Weg einbauen?

  • Hi


    Kann mir einer bitte hier erklären wie ich gelochte und geschlitzte Bremsscheiben einbauen soll. Also in welche Richtung die Schlitze zeigen müssen oder ist das egal ?



    Danke im Voraus

  • gibt es da Unterschiede?? dachte das ist wie bei normalen?


    würde ich auch mal gern wissen..


    wollte sie auch gern an meine G60 Bremsanlage verbauen..


    hat jemand denn auch gute Händler für sowas bzw. Hersteller??


    denke passt auch hier rein oder?? (falls nicht sorry, dann kann ich es gerne editieren)


    gruss Kev

  • hi,


    da gibts verschiedene philosophien dazu, bei manchen scheiben ist es auch egal weil die vorder und hinterseite gegenläufig sind, bei dieser variante ist es sozusagen WURST.
    bei den nicht gegeläufigen, kann die "agressivität" mit der LR verändert werden, meist zumindest.


    werden die schlitze "nach hinten" gekrümmt eingebaut, werden sie meist zahmer, nach vorne "schärfer", aber auch der belagverschleiß nimmt meist zu.



    gruß ralf

  • Nimm lieber welche wo die Krümmung nach hinten geht. Nach vorn gekrümmte sind wirklich extrem, da kannst fast zuschauen wie der Belag abbaut. 8o

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • frag mal Eddi ...
    der verkauft die recht günstig hab ich meine auch her

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Sind aber nur gelocht leider ...
    hab grad gemerkt das es ja um gelocht und geschlitz ging ... aber trotzdem mal 2 bilder ... sind auch eingetragen



    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • was ist denn der Unterschied zwischen nur gelocht oder nur geschlitzt oder sogar beides?? merkt man stark dann die Bremsunterschiede?? denke mal sind doch auch im Preis dann bemerkbar oder?

  • also die scheiben gehen schon ordentlich zur sache wenn man da reinhaut...


    und sie werden nicht gleich heiß... da kannst auch mal locker von 200 runterbremsen auf 0 und die gehen danach immer noch so wie davor ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!