TDI in Golf 2 springt nicht an ...

  • Hallo
    Ich habe einen 1Z TDI mit 90PS in einen Golf 2 gebaut.


    Kabelbaum habe ich angepasst und die beiden Motorsteuerungsrelais eingesetzt.


    Der Motor glüht auch vor. Man hört es am Relai und im Motorraum nach kurzer Zeit klicken .


    Wenn ich nun Starten will, will er zwar kommen aber dann doch nicht.


    Er Qualmt ziemlich Weiß beim Starten. Das müsste doch heißen das er Diesel bekommt.


    Habe das E-Gas noch nicht Angeschlossen kann es daran liegen ?


    Was benötigt der Motor noch zum Starten ?

  • Hi also mein Alltagsdiesel ( Seat Cordoba) ist auch nicht angesprungen vor einem Monat und qualmte auch weiss. Wie sich heraus stellte war der Zahnriemen um 3 Zähne gesprungen und die Pumpe verstellt. Vielleicht ist es ja bei dir dasselbe.

  • ALso ich habe ihn gestern kurz am laufen gehabt ! war mit dann aber zu laut weil noch kein auspuff dran war ! Die Drehzahl ging aber sofort auf 2000 oder so ! Wo bekomme ich einen unterdruckplan her ?


    Bis er dann lief musste er aber schon 20 sekunden orgeln !


    der motor lief vorher auch noch bevor er ausgebaut wurde !


    Wegfahrsperre habe ich da aber noch nicht eingabaut ! so wird denn die angeschlossen kann am Motorkabelbaum keinen passenden Stecker finden

  • Bei meinem Spender G3 war ein Unterdruckplan auf dem Schlossträger (oder in der Innenseite der Motorhaube, weiß nicht mehr genau) geklebt. Oder sonst ins Jetzt helf ich mir selbst oder solch ein Buch schauen, da steht das genau drin. (Hättest dir beim Ausbau mal alles aufzeichnen sollen, hab ich auch so gemacht!)
    Aber die Unterdruckschläuche sind ja wahrscheinlich blau und rot, oder? Dann sollte sich das ganze doch gehen!
    Wahrscheinlich liegt da dein Fehler, dass der Unterdruck-Kram nicht richtig angeschlossen ist, oder er sich Falschluft zieht!


    WFS: Bei meinem AHU sitzt das STG dafür hinterm Tacho und ist direkt mit dem Steuergerät verbunden, ist so ein kleiner nicht VW typischer Stecker. Vom WFS-STG geht dann noch ein Kabel zur Spule am Zündschloss. Das wars eigentlich mit der WFS... Aber eins verstehe ich nicht, warum läuft deiner obwohl du die WFS nicht angeschlossen hast?

  • Ja das Kästchen habe ich mit dem Spule.


    An meinem Motorkabelbaum finde ich aber keinen passenden stecker ! das ist das komische ! Kann es sein das die Wegfahrsperre als option verbaut worden ist ?


    Habe schon alle kabelbäume durchgeguckt !


    Ja die Unterdruckschläuche vom Turbo habe ich richtig dran die sind ja farblich mackiert !

  • War die WFS denn überhaupt mit dem Motor verbaut? Kann sein, dass weder Motorkabelbaum noch Steuergerät vom 1Z für WFS ausgelegt waren.


    Das ist auch nur ein kleiner, ich glaube 5/6poliger Stecker der vom Motorkabelbaum zum WFS-STG geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!