Antreibswellen wollen net

  • Hallo!!


    Ich muss eine Antriebswelle an meinem ABF tauschen. Am getriebe hab ich sie ab, aber sie will net am rad ab, Mit dem Hammer haben wir es schon probiert, aber die löst sich net. :motz :-r :motz :-r
    Was kann ich denn noch machen??

  • Es gibt ein Werkzeug das schraubst du auf die Bremsscheibe und ein Dorn treibt die Welle nach aussen .
    Aber normalerweise reichen harte Schläge mit einer langen Verlängerung völlig aus .

  • wenn du aussen aufs gewinde klopfst hauste nen pilz drauf
    und dan is das gelenk kaputt


    und wenn du pechhast bekommst du es nicht mehr aus der nabe rausgezogen


    einwichen mit wd40 ! und dann am besten mit dem abzieher rauspressen

  • Zitat

    Mit dem Hammer haben wir es schon probiert, aber die löst sich net.


    was fürn hammer?


    mit nem fäustel oder so brauchst du da garnicht zu kommen wenn die dinger festgemockert sind!


    En Bello ( 20 kg hammer) hilft da meistens weiter! mutter drauf, nuss drauf, und feuer frei!


    Oder halt den abzieher mit ner 1 m verlängerungs ansetzten!

  • Doch,wie oben geschrieben geht es recht schnell das gewinde zu beschädigen und dann hast du verloren.hatte das gleiche mit meiner vr antriebswelle und ohne den abzieher:no chance weil die eingeklebt sind,denke das wird bei dir auch sein....

  • Zitat

    Mit Mutter drauf geht garnichs kaputt. Vorher mal Ballistol draufsprühen und dann gib ihm. Du mußt einmal den richtigen Schlag erwischen und nicht stundenlang drauf rumtrommeln. Das bringt dann nichts



    :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!