G60 in Golf 2

  • Hey Männers,


    wahrsheinlich gab es das Thema schon aber ich habe, keinen Thread gefunden!


    Würde gerne meine 16v auf g60 umbauen, hab schon vielen Seiten gehört das es so ziemlich der "unkomplizierteste" Umbau sei.


    Bräuchte jetzt einfach mal Tipps & Tricks, oder eben ne Anleitung die irgendjemand mal von euch verfasst hat.


    Wäre echt dankbar für jede Hilfe.


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • im prinzio nichts anderes als jeder andere motorumbau auch.man muss sich leduglich entscheiden,was man für den umbau ausgeben will (grosser oder kleiner llk?).und wenn es keine G60 karosse ist,sollte man kleine modifikationen am rechten holm im motorraum vornehmen,damit das aludreieck vom riemenspanner nicht an die karosse schlägt.

  • @ polo
    Will "nur" auf G60 umbauen.



    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • @tito
    war schon beim TÜv der sagte "Kein Problem, wird über ne Einzelabnahme" eingetragen! Wollte nur den Motor umbauen und halt das was dazugehört, Getriebe, Bremsen usw. bleiben vom 16V.


    Wird allerdings en Motor vom Corri werden,


    polo


    Bitte haben will!!! :D!


    Wenn das ok wäre!!


    @79


    Wird wahrscheinlich von nem Unfall Corri der Motor werden, dementsprechend der kleine LLk!!


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • getriebe und bremsen würde ich auf jeden fall umbauen....


    2y getriebe ist viel zu kurz furn g60.


    und heben tuts auch nicht allzulang...


    seilzugschaltung und kupplungsbetätigung,


    sowie andere benzinpumpe/tank kommt auch hinzu.


    wenn motor vom corri,dann am besten auch bremsen und den rest,soweit
    es eben passt halt.


    mit serien bremse würd ich net fahren,selbst wenns irgend ein tüv eintragen


    würde...


    -meine meinung.



    mfg hardy

  • merci jungs für die Antworten bisher!
    1#


    hat mich echt schon weiter gebracht!!


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi!
    Getriebe und Bremsen würd ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen zu übernehmen!Selbst das G60 Getriebe hat bei mir nur knapp 70000km gehalten.Ein 16V Getriebe wär schon 5mal kaputt gewesen.LLK kannst Du als günstige Lösung vom Sprinter nehmen,die teurere Variante,die allerdings angeblich strömungsgünstiger sein soll wäre der vom Golf.Mein Golf hatte mal einen PF Motor drin.Ich hab auch auf G umgebaut.Bei der Bremse hab ich kein ABS verbaut und den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom 16V genommen.An der Hinterachse hab ich auch alles so gelassen.Nur vorne hab ich die Radlagergehäuse und Bremsen vom G verbaut,ist recht einfach.Spritpumpe brauchst Du nicht ändern,die passt weiterhin.Meine hat allerdings jetzt neulich den Geist aufgegeben aber nach fast 300000km Laufleistung darf das selbst der besten Spritpumpe mal passieren.


    Hast Du neue oder alte Zentralelektrik in Deinem Golf?


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hol hier den Thread nochmal hoch.


    hat jemand noch ne Einbauanleitung dafür??


    Danke schonmal


    gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Push das ganze nochma...


    Wenn jemand was hat, bitte melden will mich soviel wie möglich im Vorfeld informieren...


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also wenn du einen Golf LLK suchst, könnt ich dir einen anbieten.


    Mein Kumpel hat gerade seinen Corri verkauft und den Golf LLK natürlich


    vorher wieder rausgebaut.


    Ich weis, dass er ihn demnächst in ebay reinschreiben will, aber ich


    kann ja mal fragen was er so dafür haben will, wenn du das willst.


    Mfg


    XeroX

  • Bin im Mom noch auf der Suche nach einem Motor...


    Also von daher, aber frag bitte mal...


    Was man hat, das hat man


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vergiß das mal lieber mit ''nur'' Motor umbauen. Wenn Du es vernünftig machen willst, besorge Dir einen kompletten Spender-Corrado. Und selbst dann musst Du noch genug basteln (Längsträger bearbeiten, Schlossträger bearbeiten, Schaltkulisse anpassen, Loch in Stirnwand für hydr. Kupplung) und zusätzlich besorgen (Tank für innenliegende Pumpe, gesamte Ladeluftführung und -kühlung, Abgaskrümmer und -anlage). Anderenfalls würde ich es lassen.


    Gruß Thomas

  • Also das is mir schon klar, aber ohne Spender Corri brauch ich auch keinen LLK. So war das gemeint.


    Naja wenn jemand noch Tipps hat bitte an mich weiterleiten. =)


    Danke schonma!


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Paddez^16V
    ... aber ohne Spender Corri brauch ich auch keinen LLK ...


    Hab ich das gesagt ? Ich verstehe nicht so genau, was Du damit meinst !?
    Ich wollte Dir nur klar machen, das es eben nicht nur einfach ''Motor nehmen und einbauen'' ist. Der Umbau ist nicht besonders schwierig, aber wenn Du was Vernünftiges willst, gehört ein bißchen mehr dazu.
    Was für Tips brauchst Du denn noch ? Wenn Du konkrete Fragen zum Umbau hast, kann ich Dir die gern beantworten. Nur von '' ... '' halte ich nichts. Das ist aus meiner Sicht Pfusch.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!