Getriebe undicht - Teilenummer ???

  • Hallo,
    habe ein Seilzugschaltgetriebe. Mir fiel vor kurzem auf, dass sich Getriebeöl auf dem Getriebe befindet. Dachte zuerst an den Nehmerzylinder der Kupplung aber der ist dicht.


    Denke mal, dass diese große Schalteinrichtung auf dem Getriebe (wo die Seilzüge dran sind) undicht ist, allerdings finde ich im ETKA nirgendwo ne Teilenummer von einer Dichtung o.ä. Ist das eingeklebt oder wie machen die das. Scheint drauf geschraubt zu sein, kommt mir das alles entgegen wenn ich das locker mache ???


    Danke.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • nee entgegenkommen tut dir da nix :D


    schraub das teil ab und ziehe es nach oben raus ist nur ne stange dran die unten im getriebe die schaltbetätigungen (so plättchen) bewegt
    beim einbau mach ein wenig flüssigdichtstoff dran und pass auf das die stange unten im gegenlager sitzt dann passt alles wieder ohne probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!