vergaserflansch

  • moin...


    kann mir jemand sagen wie lange der so durchschnittlich hällt???
    bei mir 1,8 l bj 93 ist immer noch der erste drauf...
    und irgendwie scheint mein motor komisch zu laufen...


    wollte mir bei ebay nen neuen bestellen und einbauen...
    kann der schon hin sein???
    oder kann man den testen ob der noch dicht ist???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • man kann den etwas hochziehen also die ganze einspritzeinheit und mit der lampe ableuchten und schauen ob er eingerissen ist oder alles abbauen und den sich begucken, oder bei laufendem motor mit startpilot oder lecksuchspray absprühen und schauen ob sich am motorlauf dadurch was ändert... aber nach 12 jahren würd ich sagen ist der wenigstens porös... problem ist nur wenn du jetzte darnn reist kann es passieren das er ganz kaputt geht und dann fährter nimmer...

  • Zitat

    Original von matze
    moin...



    und irgendwie scheint mein motor komisch zu laufen...


    ...oder kann man den testen ob der noch dicht ist???


    Check erst mal alle Schläuche und Verbindungen. Erst optisch und dann so wie Svenie es erklärt hat. Hab auch noch den ersten Flansch(Bj.93 und 194Tkm) und Null Probleme!!
    Meiner hat sich im Stand auch mal nach scharfer Nocke angehört, also unrund wie Sau! Dann wars ein 3€ Schlauch an der Ansaugluftvorwärmung der Einspritzeinheit!
    Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht sagt der was!!?

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • Zitat

    Original von ulridos
    an meinem 35i EZ 95 war der schon vor drei Jahren kaputt.... bei etwa 60tkm.... 8o


    Man muß ja nicht immer das Schlimmste befürchten und Ausnahmen bestätigen die Regel! :D
    Das andere vorher checken ist halt einfacher!

  • Kann dir nen kompletten bildband schicken wegen dem Vergaserflanschwechsel, wollte den mal hier einstellen lassen und hab schon paar mal gefragt aber schienbar ist sowas nicht interessant genug und wenig hilfreich wenn sich jemand damit nicht auskennt :tock:


    wie gesagt, bei Fragen schick ne Mail oder ne PM


    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von Matthias
    was soll denn beim Flanschwechsel so kompliziert sein? Ist doch inner Viertelstunde passiert und man braucht auch kein Spezialwerkzeug. Und sooo teuer ist der auch nicht (~30€)


    Ging ja nicht da drum, aber du wechselst auch nicht die ganze Achse obwohl nur eine Felge kaputt ist?! :tock:
    Das mit der Viertelstunde stelle ich auch in Frage... :wink!

  • hab ich ja nie behauptet, nur nachdem hier ganze Bildbände verschickt werden.... DIe Dinger sind selbst wenn sie rissig sind meist noch dicht, das hält dann zwar nicht mehr ewig, aber es geht. spätestens wenn der Flansch undicht ist bockt der motor (oder geht aus) wenn man im stand an der Einspritzeinheit 'zerrt'.


    viertelstunde, garantiert (beim RP) :zwinker:

  • Zitat

    Original von Matthias
    DIe Dinger sind selbst wenn sie rissig sind meist noch dicht, das hält dann zwar nicht mehr ewig, aber es geht. spätestens wenn der Flansch undicht ist bockt der motor (oder geht aus) wenn man im stand an der Einspritzeinheit 'zerrt'.


    Stimmt, das hat Svenie ja auch schon gesagt! Also ein Act ist das nicht, aber manche stellt das halt eben vor ein Problem?! 8o
    Aber wird schon gutgehen!! :D

  • kann es sein das wein das hosenrohr nicht plan montiert wurde da was pfeift???


    mich wundert eben nur, das es so leichjt pfeift wenn ich richtig gas gebe...
    benn ich im stand oder langsam beschleunige hört man nichts...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • was denn nun? pfeift da nun was oder nicht? das geht aus erster Fragestellung nun wirklich nicht hervor. Und was ist das für ein Pfeifen, vielleicht eher ein Saugen? War das schon immer da? oder ist das neu? Das der RP sich leicht rotzig anhört ist normal.

  • nein das ist relativ neu...


    es pfeift in einem hohen ton...


    aber nur wenn ich fahre und wenn ich schnell beschleunige.


    im stand gas geben ist nichts zu höhren... genauso wenn ich langsam also vorsichtig beschleunige...


    trete ich das gaspedal (ab hälfte) durch fängt es an zu pfeifen...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!