Geber für Rückwärtsgang

  • Stimme ich ulridos zu. Der Schalter ist 2- Polig und die Kabel haben zumindest bei mir die Farben schwarz und schwarz- rot. Aber nicht mit dem Geber für die Geschwindigkeit verwechseln, der ist allerdings 3- Polig und gleich hinter dem anderen!
    Sollte bei deinem Seilzug- Getriebe auch so sein!

  • Zitat

    Original von picard500
    Stimme ich ulridos zu. Der Schalter ist 2- Polig und die Kabel haben zumindest bei mir die Farben schwarz und schwarz- rot. Aber nicht mit dem Geber für die Geschwindigkeit verwechseln, der ist allerdings 3- Polig und gleich hinter dem anderen!
    Sollte bei deinem Seilzug- Getriebe auch so sein!


    Der Geschwindigkeitsgeber sitzt aber afaik am differential. und man sieht ihn meistens nicht sofort, wärend man den rückwärtsgeber eigentlich auf den zweiten ersten blick sieht ;)

  • Sorry, aber der Geber für die Geschwindigkeit sitzt bei mir genau neben dem Eingang des Schaltgestänges und der für den RW- Gang ziemlich deutlich davor. Um den gehts ja eigentlich! Vielleicht ists beim Seilzuggetriebe anders, wäre mir aber nicht bekannt. Aber das sieht man dann ja auch gleich auf den ersten ersten Blick :D!


    Bezieht sich übrigens auf Golf 3!!

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • Ja bei mir beim IVer sitzt er auch am Gestänge aber das ist doch nicht in der Nähe vom Rückwärtsganggeber =)


    Naja ist ja letzendlich egal. Rückwärtsganggeber erkennt man daran das er nur 2 PINs hat =)

  • Zitat

    Original von AxelF
    Ja dann sag ich mal danke!!
    Jedenfalls hat der anscheinend einen Defek, da die Lichter net angehen :-r


    Kannst du ja ganz einfach prüfen, Rückwärtsgangrein und dann mittem Durchgangsprüfer messen ob wat durch kommt :]

  • Zitat

    Original von BennY-


    Kannst du ja ganz einfach prüfen, Rückwärtsgangrein und dann mittem Durchgangsprüfer messen ob wat durch kommt :]


    oder einfach Stecker abziehen und überbrücken , dann solten die Bremslichter leuchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!