Querlenkerstrebe beim Golf 2 G60, passt die???

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen ob diese Querlenkerstrebe beim Golf 2 G60 passt??
    Es gibt Unterschiede ob man ein Golf mit Seilzugschaltung oder Schaltgestänge hat, da das Seilzuggetriebe etwas weiter runter hängt und man eine normale Querlenkerstrebe da nicht verbauen kann!
    Vielleicht hat jemand mal ein Foto von einer Strebe im Golf 2 G60!


    MFG Jan


  • also ich habe die im g60 drin habe allerdings kein seilzug ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Hallo!


    Leider sieht man auf dem Bild nicht wie sie gebogen ist. Wenn die fast gerade verläuft könnte es eng werden.. Dann könnte die Ablass Schraube stören.


    Ich habe eine von D&W in Alu. Die ist weiter nach unten gebogen und unter der Ablass Schraube habe ich 1,5 cm Luft. Das reicht. Der Harti und ich dachten, das eventuell von daher unsere Vibrationen kommen könnten, da dort wenig Platz ist, aber ich habe das mal getestet und bei mir liegt es nicht an der Strebe und der Ablasschraube. Also wenn sie etwas nach unten gebogen ist, sollte es passen, wenn nicht Platz schaffen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Danke für die zahlreichen Antworten!
    Habe inzwischen ein anderes Bild bekommen, wo man sehen kann das die Strebe ca 1 - 2 cm nach unten gebogen ist und somit passen müsste!
    Habe mir die jetzt gekauft und werde das mal testen!
    Mal ne andere Frage:bringt so eine Strebe spürbar was am Fahrferhalten bzw Steifigkeit???


    MfG Jan

  • Zitat

    Original von golfgtspecial
    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Habe inzwischen ein anderes Bild bekommen, wo man sehen kann das die Strebe ca 1 - 2 cm nach unten gebogen ist und somit passen müsste!
    Habe mir die jetzt gekauft und werde das mal testen!
    Mal ne andere Frage:bringt so eine Strebe spürbar was am Fahrferhalten bzw Steifigkeit???


    MfG Jan


    alsi ich merke meine strebe schon deutlich beim fahren


    auf dem bild oben kann man erkennen das die auch fürn corri ist, der hatt ja immer seilzug, also muss sie beim g passen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!