Anschluß für Bremskraftverstärker bei Weber Vergasern

  • Hallo,ich habe mir für meinen 16V die neue Ansaugbrücke von Sorg Motorsport schicken lassen.Da nur ein kleiner Stutzen für den Schlauch vom Bremskraftverstärker vorhanden ist(noch ohne Loch)habe ich da mal angerufen.Der Chef meinte,es würde genügen wenn man dort ein 3-4mm grosses Loch reinbohrt.Kann das denn sein??Original ist der Schlauchdurchmesser doch vierl grösser.Was meint Ihr dazu?!

  • Die paar Millimeter dürften wohl wirklich reichen, das Problem ist dann nur, dass da ja auch noch das Rückschlagventil in den selben Schlauch passen muss! Und natürlich muss auch der Anschluss zum BKV passen. Kannst dann also nicht so ohne weiteres mit `nem kleinen Querschnitt anfangen und dann immer größer werden...



    SubZeroXXL

  • Bohr in die Brücke rein , Schneide ein Gewinde rein so das du dort ein Fitting reinschrauben kannst wie bei Luftpistolen oder Reifendruck Füller / Prüfer . Da den Schlauch drauf zum BKV mit dem Ventil drin . Fertig


    Oder aber Bohre rein , Lass dir eine Alu Mutter aufschweissen mit dem Selben Prozedre oben dann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!