Rückbank Jetta

  • ich wollt mal nachfragen ob alle rückbänke aus dem jetta gleich sind (befestigungspunkte)?


    ich hab eine drinn ohne mittarmlehne und ohne kopfstützen und würde diese gerne tauschen


    mein jetta wäre bj 86 falls es da unterschiede geben sollte (was ich nicht hoffe).


    thx im vorraus
    ThelastExit

  • na benschi,
    diese rückbank hab ich ja selber :(


    ich will die wo das armteil runterklappbar ist und eben kopfstützen drinne sind.


    mit grauem stoff der rentner jetta´s hab ich,ink wunderschöner brauner seitenverkleidung und braunem teppich *schüttel* :-k :-w

  • hallo.
    eine normale golf rückbank passt aber auch in den jetta....


    hier meine....


    ist nur nicht ganz so hoch.keine großen umbauaktionen,einfach rein und gut.evtl kann man sich noch nen halter für die oberen schnappe bauen,sonst ist sie nicht richtig fest.


    mfg

  • jap hab auch ne golf bank drinne!
    Hab das aber jetzt so geändert das ich das Jetta gestell genomen hab und da das polster und den bezug vom golf drann gemacht hab!
    Musste aber gestell und polster etwas bearbeiten! Also das gestell hab ich etwas gekürzt! Das hat den vorteil das ich die orginal halterung benutzen kann!
    Die sitzfläche kann mann ja eins zu eins übernehmen!
    Kann auf wunsch auch bilder zeigen!



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Naja, ich will dich ja jetzt nicht beleidigen, aber die passt ja total beschissen, da sind ja noch voll die riesen schlitze zwischen karosse und rückbank. das sieht ja sogar meine fruendin dass das nicht original ist.
    da gefällt mir das mit angepasstem bezug schon besser.
    soll aber keine Beleidigung sein, sondern nur meine meinung!!! nicht falsch verstehen!
    mfg Benjamin

  • ne, ich hab die originale Rückbank genommen (Vom Jetta GTX die ist sportlicher geformt hat aber mittelarmlene) und hab sie mit champagnergrauem nappaleder ala bmw m5 beziehen lassen.
    Ist noch nicht eingebaut, da ich mit meinem projekt gerade soweit bin dass ich alle Teile gesammelt habe, sprich 16v, fahrwerk innenausstattung, usw, suche nur noch achsen vom vr6 wegen vielleicht noch turbo und 5-loch und ne klimaanlage vom 2er golf oder jetta, sowie chromstoßstangenn sonst hab ich fast alles.
    mfg Benjamin

  • Hi


    Also ich hab das so gemacht das ich das Jetta gestell an beiden seiten etwas gekürzt hab! (Leider etwas zu viel das bekommt mann auch besser hin, war halt der erste versuch) Das das Polster und den bezug von golf drauf! Also oben und unten kann mann den bezug an den orginal punkte wo auc der jetta bezug fest war befästigen! an den seiten geht das nicht mehr weil die dort ja weg sind! Da hab ich den bezug mit dem Polster vernäht das hält auch!


    Hab leider noch keine bilder im eingebauten zustand da der jetta grade zerlegt ist, und auch nocht kein von der fertigen rückbank! Aber hier mal nen paar von dem halbfertigen zustand!
    Aber mann muss bedenk das der Jetta ne breiter rückbank als der golf hat also 100%ig wird das nie ohne ändern des bezuges passen!!!



    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!