Handbremshebel G4 in G2

  • du musst zwei neue löcher bohren da der hebel vom g4 mehr richtung fahrersitz auf tunnel sitzt und ein wenig flexen ..... alles nich so wild.


    wenn du bilder brauchst meld dich.


    gruss

  • Nö ist ansich kein Problem.
    Hab ich seit ca. 1/2 Jahr drin ohne probleme.
    Die Befestigungslöcher passen wie immer 1:1 (ich liebe VW :D ).
    Na gut, man kann halt nur 2 von 3 benutzen, aber halten tut der trotzdem bombenfest.


    Der anschluss zu den Seilen muss man den vom 2er nehmen, weil die Seile beim 4er anders aussehen.
    Und man muss ca. 6-7mm vom Gewinde am rechten Handbremsseil einkürzen, sonst kann man nur bis zur 2. Raste anziehen.


    Ich mach nachher mal ein, zwei Bilder da sieht mans besser.


    @ Marco
    bei mir musste ich nichts umbohren, und mein Hebel sitzt trotzdem Mittig auf dem Tunnel. Hab einen vom Bora genommen und die neue Handbremsmechanik(ab 89) drin gehabt.


    gruß Katana


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, hier jetzt die Bilder


    Die beiden Befestigungsschrauben. Hinten ist so ein eckiges Langloch drin, und der Abstand passt perfekt.



    Das 3. Loch das übrig bleibt. Hier sieht man auch warum und wieweit das rechte Seil gekürzt werden muss. (die Muttern sind natürlich selbstsichernd)
    Handbremse steht so in der 4. Raste.



    Und hier nochmal Komplett. Wie man sieht sitz Sie schön mittig zwischen den Sitzen.


    ** / ======= \ ***
    [_]/ ___________\[_]
    * /[o][x]=w=[x][o]\ *
    *| === ____ === |*
    *|_|*********|_|*

    2 Mal editiert, zuletzt von Katana ()

  • macht mal bilder hopp hopp!!
    sucher auch nach ner alternative für meinen 2er


    edit, achja was mir noch kommt


    warum bohrste kein loch in die halterung vom hebel für das seil? is doch weeniger umständlich :?:

  • Hui,


    THX für die schnelle Reaktion (besonders Katana :wink). Dann steht meinem Hebel ja nix im Weg...


    Huni:


    sind das siese Nummern?:


    Griff mit Verkleidung (Überzieher):


    1H0 711 461 L (Leder) (ca. 52€)


    - CMP schwarz
    - EAM schwarz/gelb
    - EUA Hellbeige
    - HXZ Flanellgrau
    - MVS schwarz/orbitblue
    - LSM schwarz/rot
    - LSN schwarz/grün
    - HLS jazzblue


    Hebel an sich:


    1E0 711 303 2ZZ (chrom) (ca.33€)


    dazu gehört noch eine ganze Dose Krimskrams, welcher ja aber auch vom zweier passen müsste....


    Ich spekuliere, dass die Farbkombinationen mit schwarz auf die Nahtfarbe anspielen und die Farben Hellbeige, Flanellgrau und Jazzblue Lederfarben sind, aber so genau konnte mir das niemand sagen :?:


    Greetz


    Wilma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!