G60 temperaturproblem wasser?!?!?!

  • hallo


    hab da nen kleines problem und brauch ma ein wenig hilfe...


    bei meinem2er g60 fing jetzt schon öfters das wassertemp. blinklicht an zu blinken... (öltemp war zu dem zeitpunkt ca 120grad)


    es ist aber wasser drine und es drückts auch irgendwie nirgends raus...


    Heute steig ich ein und direkt nach dem motorstart fängt das ding wieder an zu blinken... kennt einer das problem?
    kann es am Geber liegen???


    hab aber auch irgendwie das gefühl das der Ganze Motor etwas zu heiß läuft ... habe in einem anderen Thema zur Öltemp ja schon beschrieben das ich bei normaler autobahnfahrt ca 120grad hab udn unter vollast das ding sogar über 140 Grad geht...



    vieleicht hilfts ja ein bischen..


    Danke

  • ne wasserpumpe hab ich nicht kontroliert ... aber dann dürfte des blinklicht doch auch erst angeht wenn das wasser heiß ist oder?? (zu heiß)
    eben hab ich ihn gestartet und es ist nicht mehr angegangen...(das blinklicht... spinnt irgedwie bissal

  • hatte das damals bei meinem 91er 2er gtd - die wasserkontr. hat sporadisch aufgeleuchtet - alles mögliche getauscht - im endeffekt war die leiterplatte hinten defekt.wassertemp. war aber immer okay ! also immer schön mittig.


    vielleicht mal tacho tauschen ??

  • hinten am tacho dran - ne weiss grüne leiterplatte mit vielen lötstellen :zwinker:


    besorg bzw borg dir mal nen g60 tacho und tausch das teil komplett - dann kann man das auch scho mal ausschließen - bzw viell wars ja das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!