Kühlerfrage Passat zu Golf...

  • Hallo.
    Weiß jemand ob der Lüfter aus nem Passat 35i 2E mit Klima rein mechanisch zumindest in nen 2er Golf 16v passt ohne Anpassungen ? Bisherige Suchergebnisse sagten zumindest dass der vom Corrado passen müsste und Corrado = Passat 35i sei. Dabei müsste ich ja dann die Wasserkreislaufleitungen von dem Passat übernehmen könnnen, das müsste ja passen...
    Nun aber die eigentliche heikle Sache mal angenommen der Kühler passt....
    Wenn ich im 2er Golf ne Klima drin hab, passen dann die Anschlüsse an den Kondensator von dem Passatkühler ? Oder sind die anders als beim Golf 2 ?


    Falls sie nicht passen sollten :
    Würde es etwas helfen die Leitungen ab Klimakompressor zum Kühler vom 2E Passat in den Golf zu übernehmen ?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann hierbei weiterhelfen ? Bin froh über jeden Ratschlag..

  • Nur der Kühler vom Facelift ist höher, der vom alten 35i paßt! Ich habe in meinem Alltagsgolf auch das Doppellüfterblech vom alten 35i drin, paßt wunderbar an den großen Golf Kühler! Von den Blechen gibt es aber recht viele Ausführungen mit unterschiedlichen Motoren! Ich habe die Version, bei der beide Lüfterringe um die Ventilatoren gleich sind, spätere Modedell hatten unterschiedliche! Auch Seat-Toledo Doppellüfter passen! Evtl. muß man noch etwas anpassen, sollte aber kein Problem sein! (Mein Klimahalter ist nicht am Kühler verschraubt, sondern klemmt nur zwischen Kühler und Lüfterblech!)
    Beim Kühler muß es doch nur der größt mögliche sein (630mm) mit den Anschlüssen auf der richtigen Seite (also kein G60/VR6 Kühler), der Klimakondensator paßt da schon ran!


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!