Umbau Zündung vr6 - auf NEU!

  • Die Kettenräder selber sind die gleichen, nur die Antriebe für Zündverteiler bzw. Nockenwellengeber sind anders. Kann man aber einfach tauschen wie man es braucht. Was sich auch noch unterscheidet ist logischerweise der Seitendeckel am Kopf.
    Das STG für neue Zündung + alten LMM + alte DK + externen Leerlaufsteller endet mit der Nummer AF.

  • Ich habs ja schonmal gemacht, ist wirklich nur der Antriebsflansch für den Geber notwendig, keine neuen Räder. Den Kabelbaum kann man auch mit ein wenig Geschick umbauen, die Kabel vom Hallgeber kommen dann an den Nockenwellengeber (mit anderem Stecker) und die 3 Kabel der alten Zündspule werden verlängert und kommen dann an die Zündbox. Die fehlenden 2 zwischen Box und STG müssen neu gezogen werden.

  • Ok, also dann keine neuen Kettenräder, hab auch grad mit meinem teilehändler geredet. Wie schaut dieser antriebsflansch aus? der gibt dem geber die position oder?


    Also muss man nur 2 Kabel einziehen, dann brauch ich keinen kabelbaum....


    Was soll der neue Lmm für einen Vorteil haben?

  • keine ahnung - aber wo ich hin will, brauche ich einen großen LMM!!!! :D :geil:
    und das geht mit dem neuen recht einfach, weil der ja nur mehr in das Gehäuse geschraubt ist und der alte............ :?: - da hab´ich wieder keinen schimmer!!! :motz


    mfg

  • Wenns nur um den grossen LMM geht würde ich den Alten umbauen. Der neue Sensor ist zwar einfacher in ein anderes Gehäuse gesteckt aber dann bleibt nur die Lösung BK-STG oder 16bit. Das erstere soll sch.... sein und die 2. Variante ist nicht leicht aufzutreiben und teuer, teurer jedenfalls als ein grosses Gehäuse für den alten LMM.


    Der neue "Positionsgeberrad fuer Nockenwelle" hat die Nummer 021 905 163 kostet um 10€ und gibt dem Geber magnetischerweise die Position an.

  • also wenn ich mir nicht irre, müßte ich 3 stück alte LMM herumliegen haben! Kosten in ebay es kaum mehr ein Geld!


    nur - wie das funktionieren kann einen alten LMM auf groß umzubauen - keine Ahnung! :?: Hat das schon jemand hier mal gemacht bzw. hat jemand ein Bild davon???


    mfg

  • also wenn ich mir nicht irre, müßte ich 3 stück alte LMM herumliegen haben! Kosten in ebay es kaum mehr ein Geld!


    nur - wie das funktionieren kann einen alten LMM auf groß umzubauen - keine Ahnung! :?: Hat das schon jemand hier mal gemacht bzw. hat jemand ein Bild davon???


    mfg

  • also wenn ich mir nicht irre, müßte ich 3 stück alte LMM herumliegen haben! Kosten in ebay es kaum mehr ein Geld!


    nur - wie das funktionieren kann einen alten LMM auf groß umzubauen - keine Ahnung! :?: Hat das schon jemand hier mal gemacht bzw. hat jemand ein Bild davon???


    mfg

  • also wenn ich mir nicht irre, müßte ich 3 stück alte LMM herumliegen haben! Kosten in ebay es kaum mehr ein Geld!


    nur - wie das funktionieren kann einen alten LMM auf groß umzubauen - keine Ahnung! :?: Hat das schon jemand hier mal gemacht bzw. hat jemand ein Bild davon???


    mfg

  • also wenn ich mir nicht irre, müßte ich 3 stück alte LMM herumliegen haben! Kosten in ebay es kaum mehr ein Geld!


    nur - wie das funktionieren kann einen alten LMM auf groß umzubauen - keine Ahnung! :?: Hat das schon jemand hier mal gemacht bzw. hat jemand ein Bild davon???


    mfg

  • mal eine andere Frage:


    Warum funktioniert meine km/h Anzeige nicht - nach dem Umbau von 92er Technik auf 97er Technik (also el. Zündung und neuer LMM)


    Ging von Anfang an nicht!! Haben heute Kabeln gecheckt, überall Strom drauf´.....


    Weiß einer zufällig, waran es liegen könnte!!!??


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!