Golf 3: EL. Schiebedach geht nicht mehr auf > wegen Widerstand !

  • EL. Schiebedach geht nicht mehr auf > wegen Widerstand !
    Hi !


    ALso gestern is in mein elektrisches Schiebedach was reingekommen beim zumachen und anstatt dass es einfach abschaltet bei nem Widerstand (wie es eigentlich bei den neuer Fahrzeugen sein muss) ist das ganze teilweise weitergelaufen ....



    Jedenfalls geht es jetzt nicht mehr richtig zu öffnen ...


    Die Kippstellung geht ohne Weiteres, aber eben fährt das Dach nicht mehr nach hinten auf ....



    Habe es mit dieser Notöffnung probiert, also mit einem Inbus-Schlüssel per Hand aufkurbeln ...



    Beim Zurückfahren des Schiebedaches bewegt's sich ein paar mm und dann kann man nicht weiterkurbeln, also es hängt/keilt sich irgnewo ....



    Da bleibt mir der Himmelausbau nicht erspart; ich denke ich kann froh sein, wenn sichs überhaupt beheben lässt und ned für 220€ irgendwas kaufen nötig macht (dann würde ich zum Schrottplatz gehn ) ...



    Jedenfalls, ich kenne die ganzen Laufschienen und Auffassungen des Schiebedaches (NOCH) nicht, deswegen weiss ich auch kaum was es sein könnte !



    Denke einfach mal, dass sich die Halterungen, bzw. Schienen des Daches verbogen wurden und somit das Dach auch nicht merh nach hinten fahren kann, weil es irgendwie hängen bleibt ...


    Vielleicht kann ich die ja wieder zurechtbiegen, wenn der Himmel ab ist !?



    Und hat das schonmal jemand gehabt udn weiss definitiv, dass man da nix mehr zurechtbiegen kann oder was getan werden muss ?!?!?



    DANKE im Voraus für jede Hilfe !



    -=MfG=-

  • sind warscheinlich die hinteren führungen des dache gebrochen... die gibt es als repsatz braucht man 2 stück einen links einen rechts soweit ich das weis... allerdings ne sch***** arbeit

  • Also ich tippe auf die seilzüge, bzw. einen der seilzüge, die waren bei meinem Passat auch hin, war etwas arbeit aber jetzt weis ich auch das das die nächsten 10jahre hällt! die seilzüge gibt es im repsatz für 72€ sind dann beide, würd aber erst mal auseinander bauen und nachsehen!
    Hol dir bloß keinen scheiß vom schrottplatz! kauf dir die sachen bei VW neu, dann weist du was du hast und es hält wieder ewig! Du weisst ja sicher wer billig kauft, kauft 2 mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!