Kühlmittelmangelanzeige blinkt ununterbrochen

  • Servus!
    Hab volgendes prob. aber üüber die suche nix passendes gefunden.
    Wie schon gesagt blinkt diese rote Lampe ununterbrochen!
    Wenn man den Stecker wo auf den Behältergeht brückt müsste es doch eig. aufhören!!??
    Habe volgende Situation: umbau von corrado g60 (89) in G2 alles übernommen + tacho mit mfa.
    Ich komm einfach nicht drauf! :?:
    Vielen dank schonmal!

  • eventuell wäre es möglich das der spannungskonstanter in deinem tacho defekt ist.


    bis zum tausch hat meine auch immer geblinkt, aber erst nach ner weile.


    ansonsten stimmt die kühlwasseremperatur? die fühler sind ok?


    kannst du den auslesen zur fehelrdiagnose? müsste ja die temperatur anzeigen (wobei ich mir nicht sicher bin ob das beim g schon ging)

  • Also das der tacho defekt ist glaube ich nicht, das das jetzt schon der 2. tacho ist der blinkt.
    Kühwassertemp ist ok (was auch immer bei den corrado mini kühler ok ist)
    Das der fühler im vorratsbehälter ok ist davon gehe ist mal aus, sonst würde die lampe ja aus gehen, wenn ich den stecker brücke.


    Kann den nur ausblinken gibt aber kein fehlecode für kühlwasermangelsensor (oder wie auch immer der heißt)


    Hatte vielleicht daran gedacht das der sicherungskasten von corri nicht ganz zu dem tacho vom g kompatibel ist!!??

  • hab ich vielleicht nen bisschen verwirrend hingeschrieben


    Tacho ist von nem org Golf 2 G60 (bj weiß ich nicht)


    habe eben nochmal nach dem relais geguckt. hab auch schon mal gelesen das auf 5 das relais dafür sitzt.
    Ist die Nr. 42
    Werde das mal tauschen viell funzt es dann
    Frage kann ich das auch einfach mal brücken (nur zur probe)??

    G-Modul ----> Schubmodul


    Do you know DAGTREE ? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von redneck0711 ()

  • Also wenn ich das realis 42 ziehe oder brücke passiert garnichts.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass dar sicherungskasten ander verdrahted ist. rein gehts zwar (siehe bild Kabelfarbe ist bl/ge) aber kommt warscheinlich nicht da raus wo es soll.
    hab mal in der rep anleitunf von g2 g60 gekuckt der hat koischer weise ganz andere kabelfarben g32 geber für kühlittelmangelanz. hat br/ro bl/ro???


    der wo rot ist geht singnal (bl\ge) rein

  • hatte das gleiche Problem beim Umbau,nach Schaltplan studien hatte ich die Lösung. :?:Folgendes must du ändern


    Relai 42 kommt raus brauchst du nicht, nur für Cor oder Rally
    Stecker am Ausgleichsbehälter hat zwei Pin´s sind mit 1 und 2 gekennzeichnet
    Pin1 Kabelfarbe Blau/Rot geht an Sicherungskasten Platz C8 (Corrado C6)
    Pin2 Kabelfarbe Braun/Rot geht an SK.Platz C5 ist bei beiden gleich


    du musst das Kabel Pin1 (Bl/Ro) von C6 auf C8 umstecken(die Pin,s gehen schlecht aus den Steckern,geht mit sehr kleinen Schraubendehern)


    jetzt musst du ein Kabel NEU ziehen,vom Sicherungkasten zum Tacho


    Sicherungskasten Platz U2/Pin 5 (ist frei)


    an Tachostecker Pin 2 (ist frei)


    Alle Pinbezeichungen stehen auf den Steckern oder dem Sicherungskasten.Die Buchstaben sind immer die Stecker, seht auf dem Sicherungskasten hinten drauf die Pins auch.


    so jetzt viel spaß beim bauen :D
    PS:wenn fragen sind melde dich (Sicherungskästen sind gleich)


    Kabelfarben ist egal wichtig ist das pin1 am Stecker,am


    Sicherungskasten von C6 auf C8 umgesteckt wird

  • Also hab heute mal nen bisschen gebaut.......und es blinkt nicht mehr :] und das tolle ist es fuzt auch noch (wenn der stecker ab ist blinkt es)
    Hiermit bedanke ich mich bei allen besonders bei Rene :-z


    Hab zwar erst gedacht oh mann.
    Aber mit der super Anleitung kein probelm!!


    Tschö mit (ö) :wink

  • kein Problem,gerne wieder,dafür ist das Forum doch da um anderen Leidensgenossen zu helfen bei derart kniffliegen Sachen.Freut mich das
    es so gut ging. :-z


    Wenn man sich das Problem angesehen hat und weis was man machen
    soll,geht es recht gut :?:

  • Habe mir nicht alles durchgelesen aber bei G40 und G60 ist doch die Lampe immer am leuchten, so ist es zumindest beim Polo G40 eines Freundes .


    Sorry hätte alles lesen müssen hat sich ja schon erledigt sorry

  • hallo,
    so ich habe genau das selbe problem. nach dem starten des motors fängt nach schätzungsweise 10 sec die külmittelanzeige an zu blinken. es handelt sich um einen golf 2 mit g60 tacho, mfa und einem 9a-motor aus nem 35i. am tacho selbst wird es nicht liegen,hab einen 2. getestet, der blinkt auch. habe den geber am behälter überbrückt, aber trotzdem blinkts. ist auch erst seit kurzem, dass die anzeige blinkt, vorher ging das normal und sie hat nur bei abgezogenem stecker geblinkt.
    was kann das sein? kabelbruch? dürfte ja mit nem andern temperaturgeber nix zu tun haben, da die tempanzeige normal ausschläg?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!