Welche Auspuffanlage am G60?

  • Zitat

    Original von EinserFreak
    .ohne kat hat er garkeine leistung mehr finde ich..der druck fehlt..fährt sich wien sauger ....


    Also mein "Sauger" (wie du sagst) fährt sich ohne Kat ganz gut. Und 13er Zeiten sind auch drin.

  • Würde sagen, man sieht sich.
    Oder du hörst mich :D


    Man erkennt mich am heulen :zwinker:
    und am Nummernschild :D


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    Einmal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • Ich kenn jetzt die Anlage selbst nicht aber die Endrohre umschweißen ist ansich kein Problem. Musst halt sehn das du -falls es ne Edelstahlanlage ist- auch Edelstahldraht bzw Elektroden nimmst sonst rostets und die neuen Endrohre sollten Idealerweise dann auch aus Edelstahl sein...
    Musst bloß sehn das das neue Endrohr nicht zu dünn wird, bei meiner Anlage waren 2 76mm Endrohre dran und ich hab 2 60mm Bögen rangeschweist...

  • Zitat

    FK ist der letzte Schrott. Die Teile fangen alle an zu klappern !
    Die Rohre lösen sich im Innenleben...


    Was genau ist damit gemeint? Wo fangen die Rohre an zu klappern und was soll bedeuten, das sich das Innenleben löst? - Die Rohre lösen sich im Innenleben?


    Meint ihr von den Töpfen oder was? Meint ihr die Verstrebungen in den Töpfen lösen sich oder wie? Ansonsten frag ich mich, was sich da lösen soll?


    Bin nämlich auch am Überlegen eine Gr.A zu kaufen, habe zwar eine, aber ohne Tüv.... da ohne MSD, oder ich kaufe evtl. einen Gr.A-MSD


    Was kostet eine neue Supersprint - Anlage?


    Und warum seid ihr gegen Bastuck, habe bis jetzt nichts schlechtes davon gehört und gegen die Hartmann ist sie verhältnissmäßig günstig, wenn auch immer noch sau teuer! :D

  • Mal hochholen...


    Da ich auch noch ne ordentliche und vorallem dezente Anlage für meinen G60 suche... Im moment hab ich an meinem GTI ne Gr.A dran, da ich ja auf G60 umbaue soll die ja nicht so gut sein für... Hab schon nen Tezet Fächer und nen VR Metallkat da.


    Hab jetzt mal nach Supersprint geschaut da die ja hier in dem Tread recht gelobt wurde und die gibt es ja nur mit Vorderrohr, MSD und ESD also ohne VSD ist das normal? D.h. gibt es die auch komplett oder nur so? Ist es Edelstahl? Steht nirgens was dazu.


    Problem ist noch das ich keine Auspuffaussparung hab und meine momentane Gr.A auf TDI Rohre umgebaut ist, gibt es die ESD auch mit 2x 60mm Rohren? Da meine TDI Teile auch 60mm haben würde das den Umbau erheblich erleichtern...

  • bei einem ne bastuck und beim anderen ne fk :-w,die bastuck ist serienquerschnitt und fk ne a,und der mit der fk bin ich nur wegen der qualität nicht einverstanden,von der leistung voll ok,auf jeden fall besser als serie,ich denke mal wenn du keinen direkten vergleich am gleichen fahrzeug hast wirst du keinen wirklichen unterschied merken allerdings würd ich beim g zu ner 3 topf anlage tendieren,zumindest meine beiden sind trotz 3 (voller) töpfe noch seeeeehr present

  • Wie biste mit der Bastuck zufrieden vom Klang und von der Leistung her? Meine momentane (FOX) ist ne 2 Topfanlage und schon recht laut (sogar schon am GTI) wie das dann am G werden soll will ich erst garne wissen...

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    bei einem ne bastuck und beim anderen ne fk :-w,die bastuck ist serienquerschnitt und fk ne a,und der mit der fk bin ich nur wegen der qualität nicht einverstanden,von der leistung voll ok,auf jeden fall besser als serie,ich denke mal wenn du keinen direkten vergleich am gleichen fahrzeug hast wirst du keinen wirklichen unterschied merken allerdings würd ich beim g zu ner 3 topf anlage tendieren,zumindest meine beiden sind trotz 3 (voller) töpfe noch seeeeehr present



    ?? Seit wann hat bastuck Serienquerschnitt ??

  • Hy,


    Hat on euch keiner Erfahrungen mit Friedrich Motorsport? Ich fahre eine komplette Gr.A aus Edelstahl von denen. Richtig gut muß ich sagen.
    ABE ist auch dabei!!
    Preis um die 499 für eine komplette Anlage mit 3 Töpfen (Absorbationsprinzip- in den Töpfen geht ein Rohr durch)
    Es würde auch 3" Anlagen, also 70mm Dm geben, die könntet ihr in Deutschland sogar auch eintragen lassen.
    Kann ich nur empfehlen, diese Firma


    Gruss
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • keine ahnung,ist schon älter die anlage und ist für den alltags-g so am oberen ende für erträgliche lautstärke,die aufhängung für die gummis ist aber der letzte rotz da muß ich nochmal bei ansonsten find ich die gut..............friedrich motorsport ist meines wissens jetex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!