G60 motor sägt

  • Hi,


    Hab heute Mittag meine Hydros beim g60 gewechselt, seit dem sägt mein motor wenn er kalt. Sobalt er warm ist hört das sägen auf und die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca 1500 Umdrehungen. Kann mir einer sage was das sein könnte, weil bevor ich die Hydros gewechselt hab lief er normal


    Gruß
    Dominic

  • Da muss man ja ne ganze Menge abbauen, um die Hydros zu wechseln. Vielleicht haste ja was vergessen festzuziehen wie die Schellen am LSV
    oder wie caipi sagt, der Leerlaufschalter, das kann auch sein. Hast Du den Zahnriemen vom Nockenwellenrad runter? Wobei kann eigentlich nicht sien, wenn bei warmen Motor alles normal ist. Sonst hätte ich auf Zündung getippt ist jedenfalls viel zu hoch die Drehzahl...Beim Wechseln der Hydros dürfte sich außer Aufhören des Klackerns nichts ändern.


    Ist jedenfalls seltsam die Sache. Viel Glück beim Finden! :zwinker:

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

    Einmal editiert, zuletzt von www.aufgeladen.de ()

  • hab gerade alle unterdruckschläuche überprüft und den leerlaufschalter, also der schalter klickt jetzt sägt der motor nur kurz und fängt sich dann aber die drehzahl liegt bei ca 1200 wenn der motor kalt ist, kann es sein dass der blaue Temp geber was hat?

  • polig60


    nee nicht ganz.
    er läuft leider immer noch nicht richtig.. :(


    wenn man ihn anmacht ist die leerlaufdrehzahl zu hoch, gibt man dann ein paar mal gas und lässt ihn dann wieder im leerlauf laufen fängt er an zu sägen.


    wenn man das leerlaufstabi abzieht, ändert sich gar nichts.
    zieht man den blauen temp. geber ab, steigt die drehzahl sogar.
    normalerweise müsste die ja fallen, ist zumindest bei mir so.



    cya
    billuks

  • Zitat

    Original von http://www.aufgeladen.de
    Da muss man ja ne ganze Menge abbauen, um die Hydros zu wechseln. Vielleicht haste ja was vergessen festzuziehen wie die Schellen am LSV
    oder wie caipi sagt, der Leerlaufschalter, das kann auch sein. Hast Du den Zahnriemen vom Nockenwellenrad runter? Wobei kann eigentlich nicht sien, wenn bei warmen Motor alles normal ist. Sonst hätte ich auf Zündung getippt ist jedenfalls viel zu hoch die Drehzahl...Beim Wechseln der Hydros dürfte sich außer Aufhören des Klackerns nichts ändern.


    Ist jedenfalls seltsam die Sache. Viel Glück beim Finden! :zwinker:


    also wenn ich hydros wechsle schraub ich den ventildeckel runter mach den riemen runter die welel raus und dann die hydro´s also ob das sooooooo viel ist



    zum sägen
    solltest mal schaun ob er falschluft zieht

  • Tja, das ist immer eine Frage des Standpunkts, mittlerweile bin ich echt froh wenn ich an der Kiste nicht mehr schrauben muss. Wenn die Zeit fehlt ist es schon genug Arbeit:


    Ventildeckel kannste erst abbauen, wenn Du die zwei Verstärkungen, das LSV, dessen Schlauch, die Kurbelgehäuseentlüftung und den
    Sensor für den Benzindruck abgebaut hast. Zahnriemen markieren,
    dann Spannrolle lösen, Zahnriemen fixieren,
    Lagerböcke Nockenwelle ab, Nockenwelle weg mit Simmerring
    und dann Hydros tauschen. Und wieder backwards das Ganze
    oder? Dauert alles in Allem sicher eineinhalb Stunden, wenn man
    nicht pfuscht, also ziemlich lange für mein Erachten. Mach das mal beim
    RP Motor, geht bedeutend schneller :zwinker:


    Wegen dem Sägen würde ch echt mal den Leerlaufschalter durchmessen, Klick hin oder her. Irgendwie stimmt da dann
    was fürs Steuergerät nicht, das ist ein Regelproblem


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • wenn der Riemen falsch drauf drauf wär dann müsste der motor doch scheisse laufen, er zieht aber ganz normal hoch nur die scheiss drehzahl liegt bei 1200-1500 Könnte das am Temb geber liegen? weil die unterdruckschläuche sehen alle noch gut aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!