Golf 3 VR6 Syncro Unterdruck an Hinterachse

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
    Ich stehe neulich unter meinem Auto und habe plötzlich an der Hinterachse einen Unterdruckschlauch in der Hand. Wo zum Teufel gehört der hin?? :?:


    Ich kann nirgens ewas finden. Auch nicht am Freilauf hinten.


    Der Unterdruckschl. kommt von vorne Motorraum (Ansaugbrücke) und wird mit der Benzinleitung nach hinten geführt. Geht über das Hinterachsdifferential und endet in einer Tülle die in das Fahrzeug innere führt. (Unter der hinteren Sitzbank)


    Der Schlauch ist auch nicht verschlossen!!! (Falschluft) :tock:
    Der Motor lief aber immer anstandslos.



    Der Freilauf hinten dürfte eigentlich nur elektrisch sein.




    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!



    Mfg. Dirk

  • Nein, der Freilauf funktioniert per Unterdruck.
    Die Freilauf-Sperre (im Rückwärtsgang) funktioniert elektrisch.
    Und den Schlauch, den du in der Hand hattest, ist ein Entlüftungsschlauch.
    Der für den Freilauf geht wie du beschrieben hast zum HA-Diff. Der Entlüftungsschlauch ist dicht daneben angeschlossen, deswegen dachtest du, daß es der gleiche ist...


    MfG,
    Turbo

  • Hallo!


    Vielleicht war es doch das eine Bierchen. :zwinker:


    Werde noch einmal genauer nach schauen müssen!!
    Kann es sein, das man die Unterdruck-Anschlüsse am Diff. so ohne weiteres nicht sehen kann, wenn man unter dem Auto steht?
    Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es dann zwei Anschlüsse oberhalb des Diff. geben. Kann man den Funktionsablauf des Hinterachs-Differentials mit dem Unterdruck bzw. den Freilauf, näher erläutern. Kann ja nicht all zu kompliziert sein :?:
    Fahre schon ein halbes Leben Syncro und weis es nicht. :-r



    Sag mal, "Turbomarkus" falls Du einen VR6 Turbo fährst, was für einen Lader fährst Du?
    Da ich neu hier bin, gibt es schon Erfahrungen hier im Forum, wie sich der GT25R gegen den T3/T4 bzw. den GT30R im VR6 schlägt?
    MTE baut ihn ja scheinbar gerne in den VR ein! MTE schien mir am Telefon recht kompetent zu sein.
    Könnte da ein paar kleine Infos gebrauchen, da ich meiner besseren Hälfte :-3 einen neuen Lader verpassen möchte. Es sollte nur möglichst einer mit integriertem Wastegate sein um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.



    Nette Grüße!


    Dirk

  • konkurenz: also wenn er mit integrierten Wastegate sein soll, dann ist es wohl am einfachsten du schaust mal auf die Homepage von HGP! :zwinker:
    absolut fein das Teil und um Welten besser als der alte T3/T4!


    mfg

  • Hallo kpk!


    Ich weis, sieht nett aus.
    Weis aber immer noch nicht was genau das für ein Lader ist. (Genauere Daten)


    Nur eines können Die mir glauben, 2500 € (man muß ja manchmal in DM umdenken 5000 DM!!!!) lege ich nicht für einen Lader hin!! :-r Auch wenn er noch so schön aussieht!!



    Ich danke trotzdem für Deine Infos!



    mfg. D.

  • Das würde ich auch sagen...
    Also ich fahre einen GT35R, weiter kann ich noch nix sagen weil ich noch nicht ganz fertig bin. Und der hat aus Ami-Land incl. Versand und Zoll nur 1600 Euro gekostet (guten Dollarkurs genutzt)...


    MfG,
    Turbomarkus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!