Elektroprobleme Sitzheizung Golf II

  • Hi!


    Ich hab ein paar Probleme mit meiner Sitzheizung:


    1. Die Beifahrerheizung geht nicht. Habe die Matten ausgebaut und es gibt keine Anzeichen dafür dass was durchgebrannt ist oder so. Widerstand von br/schw und schw ist vorhanden. Schw/rot und br denke ich mal ist der Temparaturschalter, der nur Widerstand hat bei entsprechender Temp?!
    Ansonsten haben alle anderen Matten auch Widerstand.


    2. So zum Leitungsstrang: Wo müssen die beiden schw/gelben Kabel angeschlossen werden bzw. welchen Stecker sollte die haben. Bei mir waren die beiden an ein schw Kabel der ZE angelötet! :-r
    Müssen die getrennt angeschlossen werden? Die Kabel gehen beide zu den Relais unter den Sitzen.


    Dann kommen wir schon zu 3.: Unter dem Fahrersitz und Beifahrersitz ist der gleiche Relaisträger montiert: 161937501B. Dieser ist laut VW nur für Fahrerseite... Aber die Anschlussstecker für die Relais sind doch gleich belegt, oder? Nur die Kabelfarben sind unterschiedlich...?!
    Es gibt auch einen Träger für Fahrer- und Beifahrerseite. Brauche ich den oder wie?


    Hab im Forum nur nen Stromlaufplan vom Corrado gefunden, ist das der gleiche wie beim Golf???


    So, hoffe ihr könnte mir etwas helfen. Größtes Problem ist eben dass die Beifahrerseite nicht geht und ich nicht weiß warum... :(

  • Ich weiß nicht obs dir hilft, aber tausch mal die Relais, weil ich hatte auch die Probleme gehabt, und es stellte sich herraus, das ein Relais kaputt war.
    Normalerweise müsste der Corrado SLP auch gehen, sind doch eigentlich nur Zündungsplus, Masse und Instrumentenbeleuchtung für den Schalter, wenn ich mich nicht irre, ist aber schon was her.


    Zu dem Anschluss muss ich leider auch passen, weil ich mir den Kabelbaum auch mehr oder minder selbst basteln musste.


    Hoffe wenigstens ein klein wenig weitergeholfen zuhaben

  • Hi!


    Die Relais sind's leider nicht... Die hab ich schonmal getauscht gehabt.
    Aber trotzdem Danke! :zwinker:


    Weiß jemand dazu was:


    Zitat

    1. Die Beifahrerheizung geht nicht. Habe die Matten ausgebaut und es gibt keine Anzeichen dafür dass was durchgebrannt ist oder so. Widerstand von br/schw und schw ist vorhanden. Schw/rot und br denke ich mal ist der Temparaturschalter, der nur Widerstand hat bei entsprechender Temp?!


    Wäre wenigstens mal gut zu wissen ob die Matten i.O. sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!