Radlager G3 16V (ABF) anders als bei allen anderen Golf 3 ???

  • Wollte mir neue Radlager vorn einbauen & da die bei VW wirklich sauteuer sind, hab ich mal bei eBay gestöbert & da sind die wirklich sehr günstig. Allerdings steht bei manchen Radlagern entweder "nur bis 115PS (2.0)" & bei einem sogar "für alle außer Golf 3 16V (2.0)".


    Ist da irgendwas besonderes dran, weil laut ETKA scheints da keine Unterschiede zu geben !!!


    Vielen Dank im voraus.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Naja, damit hast Du recht, aber mir ging es hauptsächlich um den Punkt, dass die Radlager teilweise bis 115PS freigegeben sind & alles darüber (16V & VR6) geht/passt nicht.


    Woran liegt das? Ein 115PSer hat auch schon Plus-Fahrwerk und im ETKA wird neben dem ABF (2.0 16V) auch der ADY (2.0 8V), also der 115PSer, genannt & auch der AAA, also der VR6.


    Entweder ist bei den Auktionen der 115PSer zuviel oder die haben da was falsch gemacht.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Naja.... aber es gibt auch einen 115PS Golf GL. Ist zwar selten, aber sowas gibt es.


    Der hat glaube die 256er Bremse.
    Warum der aber andere Lager haben soll weiß ich net...


    Jedenfalls sollten in deinem Fall alle Lager vom PLUS FW passen. Egal ob GTI, 16V oder VR....

  • G316V: Geh doch zu einem Zubehörhändler z.B. Stahlgruber, Henke oder so. Sollte es bei euch irgendwie auch geben. Da sind die Lager auch wesentlich günstiger als bei VW und da bist du sicher das es die richtigen sind(die gehen nach Ident.nr. im Schein) und auch neu!! Würde bei so relativ wichtigen Teilen nicht unbedingt bei E- Bay kaufen! Meine Meinung halt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!