golf 3 motorprobleme nach zylinderkopfdichtungswechsel

  • hallo leute


    vorne weg ist nen 96er 3er golf mit nem 1.4 60 ps motor


    nen kumpel hat paar probleme nachdem er seine zylinderkopfdichtung gewechselt hatte!
    und zwar läuft der motor wie ein sack nüsse im stand! und wenn man auf ca. 120 beschleunigt und bischen länger so weiter fährt ruckelt er einmal kurz und hat dann keine leistung mehr und fährt nicht schneller als 110!


    so hab jetz schon 2mal den zahnriemen kontroliert! alles i.o.
    zündkerzen zündkabel. schon gewechselt! keinen erfolg!


    hört sich an als wenn er nur auf 3 zylinder läuft! aber wenn man die kerzen rausnimmt sind die alle trocken und vom kerzenbild sehen die auch gut aus! nicht verrusst etc.


    zündungverteiler sagt er hat er nicht angefasst! also eigentlich kann sich die zündung ja nicht verstellt haben!


    zahnriemen spannrolle hat er neu gemacht!


    fehlerspeicher sagt nur außerhalb der leerlaufgrenze!


    weiß leider mit meinem latein nicht mehr weiter!


    vielleicht habt ihr noch paar tips was man kontrolieren könnte bzw was das sein könnte


    mfg
    micha

  • Kurze Frage: lief er vor dem Zahnriemenwechsel/Kopfdichtungstausch ganz normal?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist beim 1,4er der Verteiler oben an der Nockenwelle?
    oder unten vorne am Block???


    in Fall 2 müsst Ihr die Zündung einstellen (Zündzeitpunkt)


    Kontrollieren würde ich den ZZP auf jeden Fall weil da schon 2-3mm reichen um den Spass am fahren zu verderben


    also immer wenn der Zahnriemen runter genommen wird ...
    Zündzeitpunkt checken !!!


    bei Fall 1 (verteiler oben an der Nocke) kann sich der ZZP z.b. ändern weil der neue Riemen etwas kürzer ist und dadurch der ZZP mehr auf früh verlegt wird (Markierung NWR. liegt etwas vor der Markierung am Kopf)

  • wie sieht kühlwasser aus??? so wie es sein soll? evtl auf motoröl prüfen.
    öleinfülldeckel aufschrauben und wenn der von unten extrem mit weissem matsch voll ist kanste die kopfdichtung direkt nochmal wechseln

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • so hat sich erledigt!
    nachdem wie kompressionstest gemacht haben hat der jung mir gesagt das er das erstemal den zahnriemen etwas verkehrt aufgelegt hatte!
    naja zum glück nur ein auslassventil krumm!


    neues rein, eingeschliffen und läuft wie ne biene!
    trotzdem könnt ich kotzen nen ganzen sontag nachmittag umsonst an der karre gesessen und jetzt rückt er mit der sprache raus! :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!