eFH-Schalter Golf 3 in Golf 2 - wie anschliesen???

  • Hi!


    Hier bin ich. Wie Eddie schon sagt. Ich bin dabei. Habe gestern alles aus dem Schaltplan rausgesucht. Mußjetzt nur mal bei mir schauen, wie ich das genau gemacht hab. Wegen der Kabelfarben. Ist aber kein Problem. Ich hab nur die Corrado Schalter , aber die im Golf 3 sind von der Funktion her gleich.


    Kommt. Keine Panik.


    Gruß
    Thomas

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • guten abend !!!
    Habe mal ein paar kleine fragen!! habe mir vor ein paar tagen El. FH von in.pro für meinen Golf 2 2 türer gekauft !!
    Habe eine Blende in der mittelkonsole für die Schalter , da waren 3 schalter bei !!!
    Nun meine Frage wie kann ich die Mit einem Komfort modul ausstatten ???
    Weil der Motor ja gar keinen abschalt punkt hat wenn er ganz oben ist ???
    Ist so ein universal satz !!!
    Und kann ich da auch andere schalter nehmen die beleuchtet sind ???
    Wenn ja von was für einem wagen ???
    Und wie teuer werden die schalter ungefähr ???



    MFG


    BITURBO

  • So jetzt holle ich mal den Tread nach vorne... :wink


    Hab mir jetzt auch mal das tolle Komfortmodul besorgt und mir die Anleitung vom Zinno2 angeschaut...


    Nun habe ich doch noch einpaar Fragen:


    1) Auf dem Steuergerät ist die Nummerrierung der Pins von 11 bis 38, in der Beschreibung steht da was mit T8** , entspricht nun die letzte Ziffer zB T8b1 der 1 bei Pin 31??
    Wo welcher Stecker ist, is klar.. es geht nur darum,ob die letzten Ziffern identisch sind!


    2) Und hat jemand schon das Steuergerät an die FFB angeschlossen? Wie geht das??


    3) Ich will bei mir weiterhin die G2 Fensterheberschalter benutzen .. deshalb wollte ich noch wissen, wie die ans Steuergerät anzuschließen sind?

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • @ max:


    hatte das dann doch irgendwann mal probiert mit der Komfortsteuerung dass die Fenster beim Zuschließen hochfahren, ging aber nicht...
    hast du das mittlerweile gelöst??


    War das mit dem Pin T8c/6...


    Habe dann auch probiert da direkt 12V drauf zu geben ums zu testen, ging aber auch nicht, hatte dann keine lust mehr...


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • so ich bin jetzt auch eifrig dabei den schalter des golf 3 für hinten mit dem steuerteil des corri zu verwenden



    allderings habe ich nachrüst efh



    ich hab glücklicherweise den kabelbaum dabeibekommen



    so hab jetzt alles eingebaut. funkte auch alles prima



    jetzt mach ich die zündung aus, aber die fenster laufen trotzdem :?:


    wer weis rat :-k

  • Hab mal drei Fragen zu dem Steuergerät.


    1. Wenn das Teil aus dem Corrado stammt, warum hat es dann eine 191er Nummer?


    2. Wofür ist der schwarze Stecker der laut Anleitung nicht benötigt wird?


    3. Für einen 4-türer brauche ich zwei Steuergeräte, oder?

  • Zitat

    Original von GT-Driver
    1. Wenn das Teil aus dem Corrado stammt, warum hat es dann eine 191er Nummer?


    keine Ahnung :?:


    Zitat

    Original von GT-Driver
    3. Für einen 4-türer brauche ich zwei Steuergeräte, oder?


    nimm das aus dem Passat 35i B3, da gibts ein Steuergerät für nur vorne und eins für alle vier Fenster :)


    Zitat

    Original von GT-Driver
    2. Wofür ist der schwarze Stecker der laut Anleitung nicht benötigt wird?


    Laut Schaltplan für den ZV-Schalter in der Tür und ein Kontakt für den Beifahrerschalter. Und beim 4-türer Steuergerät ist da sicher auch noch was angeschlossen. Ich schau mal, ob ich dafür auch einen Schaltplan find...

  • So, hab mir letzte Woche (noch vor meiner Frage) bei eBay ein
    Steuergerät für 9,50 € Sofort-Kauf geholt. War laut Bild das
    191 959 875.


    Heute kommt es an und was sehe ich?!
    357 959 875 Ich wollte mich schon gerade aufregen, da fiel
    mir mal ein nachzuschauen wo das Teil ursprünglich drin war.


    Passat 88-93 für vorne und hinten. Das ist ja wohl genau das
    was ich brauche. :-z


    Schaltplan wäre nicht schlecht. Hast du glaube ich schon mal gepostet.

  • @devil: Wart mal ein paar Minuten nachdem du die Zündung ausgemacht hast, dann sollte es nicht mehr gehn.
    Is bei mir auch so, das man die Scheiben trotz Zündung aus noch hoch und runter fahren kann, nach kurzer Zeit dann nicht mehr. Da is wohl ne passende Steuerung in dem schwarzen Kästel! :zwinker:


    Gruß Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!