eFH-Schalter Golf 3 in Golf 2 - wie anschliesen???

  • Tach auch,


    wie sieht es denn aus, wenn ich InPro Fh habe ( 12 V Ansteuerung ) und die mit dem Steuergerät vom Golf 3 ( inkl. kompl. Kabelbaum ) verbinden möchte. Flunzt das ??


    Alles wird besser :D :D


    Schibullski

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Hi!


    Nei geht nicht. Die Golf 3 Motoren arbeiten mit einer Steuerung im Motor selbst. Da mußt du schion ein Corri oder Passat Modul nehmen. Oder so ein Zubehör Teil. Leider kosten die Dinger fast das gleiche.


    Gruß
    ThomasK

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi!


    Die Golf 3 Schalter kannst du auf auch nehmen. Ich schau mal nach dem Schaltplan. Das 35 i Modul für 2 E Fenster ist das selbe wie im Corri.


    An alle Golf 3 Fahrer!!


    Gibt es nun ein Steuermodul oder nicht ? Ich meine das ist in den Motoren integriert.


    Gruß
    ThomasK

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi,


    wie schon richtig bemerkt, sitzt bei den Golf 3 Motoren die Elektronik mit im Motor, es gibt kein separates Steuergerät. Was den Vorteil hat, das bei der Komfort-Schliessenfunkiton alle Fenster gleichzeitige hochlaufen und auch ein Komfort-öffnen möglich ist.


    Beim Corrado Steuergerät, können die Fenster nur nacheinander betätigt werden, und es geht auch nur komfort-schliessen (oder öffnen, wenn man die Motoren andersrum anschliesst)


    Der Schalter vom Cabrio passt an das Steuergerät vom Corrado/Passat 35i.


    ThomasK: Erklär mal bitte wie Du die originalen G2 Schalter an das Komfortmodul des Corrado angeschlossen hast / anschliesen würdest, dass auch alles funktioniert?

  • Hatte ich erst so laufen. Ich habe jetzt die Schaltpläne leider nicht zur Hand, aber man geht doch in den Schalter normal mit Plus und Masse rein. Dann zu den Motoren wieder mit beidem Raus. Also wechselt der Schalter die Polarität. Genauso wie ein Schiebedachschalter. Ich habe dann nur Plus als Eingang genommen. Masse weggelassen. Dann schaltet er durch drücken nach oben, dort einen Pol durch. Genauso nach unten. Müßte eigenztlich gehen. Hatte ich auch erst so laufen. Hab dann nur die Corri Taster genommen, da sie besser in meine Konsole passen.


    Gruß
    ThomasK

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Tach nochmal,
    um diesen Thread mal wieder zu starten geht diese Frage an ThomasK.
    Könntest du mir bitte ( oder uns ) einen genaue Anschlussbeschreibeung zuschicken, wie ich nun diese vermaledeiten Golf 3 Cabrioschalter m.H. des Corradosteuergerätes ( Danke Eddie :D ) an meine el. FH von InPro anschließe ???
    Ich ( bzw. wir alle ) wären dir sehr dankbar.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Und wieder von vorn.
    Hallo ThomasK ?????

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • [block]Dann möchte ich diese Beitrag doch gern noch mal nach oben holen! :D Ihr wollt ja alle die Schalter aus 'nem Dreier bzw. Vierer Cab mit dem Steuergerät vom Corrado bzw. Passat 35i verwenden. Klappt dies in gleicher Art und Weise auch mit Schalter aus 'nem aktuellen Modell, also z.B. Bora oder Passat 3B? Wenn Thomas die Anleitung bei Gelegenheit hinbekommt, wär es natürlich klasse! Aber die Frage, ob es mit Schaltern eines aktuellen Modelles eben zu funktioniert, wie mit Schaltern vom Dreier oder Vierer Cab!?


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Ich hab mich mal wegen Teilenummer des eFH-Steuergerätes (für 4 Türen) informiert. Das Teil hat die Teilenummer 357 959 875 und wurde im Passat 35i (Bezeichnung B3, nicht Facelift) verbaut. Ebenso wie das Steuergerät 191 959 875 (Corrado) kostet es rund 100 statt 85 €uro beim Händler. Ich hoffe, dass Thomas bald mehr über den Anschluß berichten kann!


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Hallo Thomass ?????


    Heeeeeelllllllpppppppp ;( ;( ;( ;( ;( ;( ?(

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Um das ganze nochmals zum Leben zu erwecken,


    hat denn jemand das schonmal hinbekommen, der winter ist ja fast (hoffentlich) vorbei...


    Ich bin jetzt auch soweit dass mir der schalter ganz gut gefallen würde in der Mitte des 3er Bretts!!! habe momentan noch die Golf 2 Schalter an den beiden äußeren Löchern verbaut...
    aber passt halt nicht so schön wie die andere Lösung...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Eddie:
    Ich glaube Du meintest mich mit dem auseinander gebauten Schalter?!?


    Ich hab auch ein Dreier-Armaturenbrett drin und den Schalter vom Cabrio.
    Allerdings hab ich beschlossen den Schalter so umzubauen, dass ich kein Steuergerät brauche. Ein paar Kabel für die Stromversorgung einlöten, neue Masse bauen...
    Richtig, der Schalter ist für den Stromfluss nicht ausgelegt und richtig, ich hab keine Comfort-Schaltung.
    Der Schalter funktioniert aber jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Über eine detaillierte Anleitung zum Bau eines Steuergerätes würde ich mich aber trotzdem freuen. Wenn der Schalter entgegen meiner Annahmen doch mal durchbrennen sollte...


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!