Gelenkwellen verlieren Fett, Manschette aber dicht!

  • Hi


    Hab da ein kleines Problem.


    Meine Antriebswellenmanschetten verlieren Fett, obwohl die Manschetten in Ordnung sind und gut befestigt sind.



    Kann es sein dass sie durch die Kraft von 320 nm sich irgendwie auf hebeln und das Fett dan heraus gedrückt wird? Ich kann es mir anders nicht erklären. Oder hat sonst einer eine Idee?



    Danke im voraus bis bald am SEE

  • war bei mir letzens auch.
    knör' mal die beiden metallringe nochmal richtig fest. meiner hat sich gelockert und unter der schelle is dann das fett raus.

  • Wo kommt denn das fett raus? An der Welle oder am Gelenk. Wenn da schon was rauskam, dann würd ich da wieder was reindrücken und dann ne neue Klemmschelle dranmachen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    Also das Fett kommt an der Welle sowie am Gelenk heraus.


    Hab jetzt einfs vier neue Schellen bei VW bestellt, zieh die dann gut bei und dann hoffe ich dass das Teil dicht beibt.



    Bis am see



    Brian aus LUX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!