G2 G60 springt nicht mehr an!

  • hi leute


    habe zum unten aufgeführten thema ne frag, und zwar wo sitz die Getriebe-Masse denn? Und wo die vom Zylinder allgemein wo sind die beim G60... hatte meinen draussen und der will nicht mehr anspirngen, habe auch schon ein anderes steuergerät benutz... und wenn das stimmt, dann hab ichs wohl auch gleich gegrillt :(


    folgendes problem: der anlasser dreht, zündverteiler ist auch IO, zündspule auch, zündkerzen( :?: kann ich nicht sagen), batterie ist auch voll... bitte um rat... :(


    darum habe ich nun die frage wegen der masse, siehe link unten:
    Technik Archiv


    edit: habe im CSS Forum auch schon nen Beitrag gemacht: LINK

  • hi,


    du meinst das masseband vom Getriebe zur karosserie richtig? die ist an der unteren staterschraube mit dran. die masse vom zylinderkopf kommt an den Ventieldeckel.


    Gruss Bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • ja allgemein... wo müssten denn alles massekabel sein? weil dann mache ich direkte verbindungen von der batteriemasse zum getriebe, ventildeckel, ansaugbrücke, drosselklappe... wo noch?


    EDIT: wie kann ich test ob mein Steuergerät futsch ist?

  • einmal oben am ventildeckel,hinten an der ansaugbrücke,
    das Masseband am getriebe ist am wichtigsten,
    Steuergerät kannste mit nem anderen G60 testen, die sind alle kompatibel.

  • Zitat

    Original von pluto2000
    und wo müsste die beim getriebe liegen?


    An der Anflanschung zum Block hin.Unterhalb des seitlichen Wasserstutzens.Ist eine Schraube mit Gewindestück zum anschrauben vom Masseband.
    Mein G60 (Umbau) hat nur ein Massekabel.




    Member of LOW PROLETOS

  • hallo zusammen


    also hier mal wieder ein neues kapital der unendlichen geschichte....


    habe am freitag meine neue rallye front verbaut, und ein bischen mein ladeluftsystem kontrolliert (habe ja nur ca. 0.6bar) der gummischlauch vom gussbogen in LLK ist total öllig, wird also mal ersetz... also halb so wild


    was mir aber ernsthaft sorgen macht habe dann mal meinen lader genauer betrachtet, an der seite genauer gesagt beim laderad, ist alles voll öl der g-lader halter auch... der motor wurde vor 3 wochen wieder in betrieb genommen, und alles wurde geputzt....


    der lader selber wurde im januar vom michl arndt revidiert und hat bis heute 1500km drauf...


    was könnte da los sein?


    bitte um rat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!