Gestern gekauft GTI Edi. One-Motorprob.........Jaaaa, er läuft noch....oder eher gesagtwieder.......

  • Moin. Bin neu hier und gezwungenermaßen auch noch.....


    Hab gestern nen 2er Golf GTI Bj. 90 gekauft. 222TKM.


    Motor läuft im Stand OK. Nur wenn ich nur auf Gas tippe, dann rust er hinten raus und fühlt sich so an, als ob er sich verschlucken würde....


    Womit würdet Ihr anfangen zu kontrollieren???


    Bin echt verzweifelt. Als ich den Wagen probe gefahren bin, ist er alstrein gelaufen. 2 Tage später nicht mehr....


    Möchte mich jetzt schon für Eure Mühe bedanken...


    Gruss Hansi

    Live and let die!!!


    Den Großteil meines Geldes hab ich für Weiber,Saufen und Autos ausgegeben,



    den hab ich einfach verprasst!!!!


    George Best

    Einmal editiert, zuletzt von hansihammerhart ()

  • wenn du sagst russt, würde ich mal darauf tippen das es schwarzer rauch ist?


    würde heissen er bekommt zuviel sprit, wäre nichts ungewöhnliches, bei dem pf meiner freundin war das ebenfalls, dieser hat so 250 tkm runter, da kamen bei bedarf sogar flammen hinten raus, würde als erstes mal die benzinanlage inkl einspritzdüsen checken.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Wohl verkauft würde ich sagen :-a


    Die Einspritzanlage am Arsch, Kaltstartautomatik, Einspritzdüsen undicht, Drosselklappe ausgeschlagen, CO Wert verstellt.


    Es gibt unendlich viele möglichkeiten, die man aber erst vor Ort ausmachen kann!!!


    Ist ja schon eine stolze Motorleistung!!! Bei 222 tkm kann er schon mal faxen machen!!! :zwinker:

  • Danke für die Antworten!!!


    Werde die Kiste jetzt erstmal in die Werkstatt bringen. Kerzen.Verteiler,Kabel checken.....


    @Lim: Da könntest Du schon Recht haben, aber ich hab auch nur 600€ für den Wagen Bj. 90 bezahlt....


    Hab auch noch ein Steffan-Gewinde Fahrwerk mit Federn und extra Domlagern dazubekommen......


    Bosch-Alarm ist auch noch drin. :wink


    Ausserdem hab ich es nicht eilig.Will den Wagen für die Nordschleife aufbauen. Und der Motor steht auch noch nicht fest. Was würdest Du mir denn als Motor empfehlen. Hab gesehen Du kommst aus Glashütten liegt ja quasi ums Eck. Haste noch nen Motor??? Hab noch nen C220 Sport,also mobil bin ich noch!!!!


    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.....

    Live and let die!!!


    Den Großteil meines Geldes hab ich für Weiber,Saufen und Autos ausgegeben,



    den hab ich einfach verprasst!!!!


    George Best

    Einmal editiert, zuletzt von hansihammerhart ()

  • hatte sowas auch schon mal bei nem gti allerdings wars bei mir so das er nach 20 min fahrt (mal mehr mal weniger lang) ne riesen schwarze wolke hinten rausgeblasen hat und nicht mehr lief konnte dann noch bischen fahren aber naja eigentlich nur soweit bis man anhalten konnte ...
    war damals die lamda sonde ... einfach mal abziehen und versuchen was passiert ... läuft dann zwar im not programm aber das in dem fall nicht schlimm ...


    war bei mir nur wenn er warm wurde da dann die lamda angefangen hat zu regeln und das was die geregelt hat war jenseits von gut und böse ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Das ist ein guter Hinweis, Stefan, da ich ihn auch kalt ein wenig hochgedreht hab und da war gar nix mit Russ....


    Ich hab dann noch im Hof die roten Schilder mit laufendem Motor montiert und als ich dann so nach 10 Min aus der Ausfahrt fahren wollte hat er angefangen...


    Danke Dir.


    Wie sollte er sich verhalten, wenn die Lamda kaputt sein sollte und ich den Stecker zieh????

    Live and let die!!!


    Den Großteil meines Geldes hab ich für Weiber,Saufen und Autos ausgegeben,



    den hab ich einfach verprasst!!!!


    George Best

  • mach mal die Verteilerkappe ab und gehe mal mit nem trockenen tuch rein und wische das ding aus....
    Evtl haarisse in der Verteilerkappe, so wars bei mir jedenfalls...
    Hatte mir dann ne neue kappe und finger geholt und ruhe war.....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • er läuft dann im notprogramm aber damit kann man auch recht gut fahren


    weil ich damals den motor eh tauschen wollte habe ich gar keine neue geholt sondern so weiter gefahren ... :D
    und der lief immer noch wien kätzchen :zwinker:

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Wenn er erst anfängt, denke ich, das es die Dichtungen von den Einspritzdüsen sind. Wenn´s warm wird ziehen sie falschluft und dan passiert genau das, was du beschreibst.
    Bin heute in 65779 Fischbach am Limeted ausräumen, da ich einen GFK Ausbau bekomme.
    Motor habe ich keinen mehr da. Aber es kommt darauf an wie deine Leistung entfaltet werden soll. Danach sucht man seinen Bausatz zusammen. Für die Schleife würde ich einen Bauen, der sehr hohe Drehzahlen verträgt ohne zu verrecken!!!

  • Hi,


    ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit meinem PF. Da war von der Benzinpumpe im Tank der Stutzen teilweise abgebrochen. Einfach mal die Pumpe ausbauen und nachgucken. Die in der Werkstatt haben locker drei tage danach gesucht...
    Hatten es auch zuerst mit der Lambdasonde probiert etc... Das Geld könntest dir eventuell sparen.


    Gruß Rainer

  • So. Danke möchte ich nochmal für die Antworten sagen.


    Er läuft wieder wie ein Kätzchen.War der blaue Temp-Schalter.....
    Hab noch 140€ für Zahnriemen,2 Keilriemen, Oelfilter,KS-Filter,L-Filter,Motorlager,1 Riemenscheibe,Öl investiert und er läuft schön.....


    Habe jetzt aber nochmal ne andere Frage:
    Ich habe gehört,daß ein anderes Thermostat und Schalter gut sein sollen.....Aber irgendwie verstehe ich die Funktion nicht ganz.
    Was soll es denn bringen, wenn es früher öffnet..????Ich denke so:Wenns auf ist isses auf, wieso denn früher?????


    Noch ne andere Sache:Ich möchte den Golf ja zu 90% nur auf der NS einsetzen....Was haltet Ihr von einer Querlenkerabstützung,die ich jetzt öfters gesehen habe....Und sollte man bei G-FW hinten auch Streben verbauen????


    Was könnte noch wichtig sein für den o.g. Einsatz????


    Freue mich über Antworten!!!!


    Gruss Hansi

    Live and let die!!!


    Den Großteil meines Geldes hab ich für Weiber,Saufen und Autos ausgegeben,



    den hab ich einfach verprasst!!!!


    George Best

  • wenn das ventil früher öffnet bedeutet das das der motor früher gekühlt wird und somit nicht so warm wird ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • querlenkerstrebe also unten zwischen die achse find ich gut hab ich auch drin macht das auto schon ne ecke stabiler...
    dom streben versteifen natürlich auch aber denk ich nur wirklich interessant wenn wirklich am grenzbreich fahren willst
    mußt du wissen


    wenn damit auf der ns fahren willst und hast die drin dann wirst du vermutlich nicht mehr wirklich feststellen wann der grenzbereich anfängt und wann du drüber bist ...


    ich habe nur die querlenker strebe verbaut mit gewinde und fahre 215er auf ner 9er felge ... also ich bekomm den grenzbereich durch quietschen oder sowas nicht mehr angekündigt irgendwann rutscht er weg und dann kannst nur hoffen das es noch reicht ...
    ich mein die dinger kosten ja nicht die welt fahr ne runde auf der ns bau sie danach ein und teste noch mal und sag mal obs was bringt

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • So werde ich das machen. Danke Dir Stefan. Was hast Du denn an FW verbaut. Na ja in ein bis zwei Wochen kommt ein gesunder Betrag auf mein Konto...(Mir ist jemand auf meinen C220 Sport hinten draufgeklatscht).


    Dann werde ich mich auch entscheiden was gemacht wird.


    Zu welchem Hersteller würdest DU mir denn raten??....Muss es denn ein G-FW sein, wenn ich was richtig hartes brauche???
    Na klar ist es schön wenn man verstellen kann aber esl halt auch ökonomisch bleiben...... :?:


    Gruss Hansi

    Live and let die!!!


    Den Großteil meines Geldes hab ich für Weiber,Saufen und Autos ausgegeben,



    den hab ich einfach verprasst!!!!


    George Best

  • Wenn Du was richtig hartes brauchst, dann nimm Supersport :D


    Qualitativ hochwertig sind natürlich die altbewehrten von KW, H&R usw.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • also ich fahr nen fk ... ok da halten nicht so viele was von aber es ist eigentlich ok ...


    hinten ist es mir etwas weich aber ich fahr damit auch keine rennen von daher ist es ok ...


    kannst es ja auch komplett zu drehen wenn du magst aber da halt ich nix von

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!