G2 GTI 8V - Öldruck! HILFE!

  • Schönes Thema.
    Habe da auch ein Problem beim 16v Turbo.


    Wenn ich ihn kalt Starte läuft er Top an und hat im Stand n Öldruck von 5-6Bar.
    Gut der Motor wurde noch nicht oft gestartet aber die Hydros klackern immernoch extrem laut.
    Seltsam-wenn der Motor 80Grad etwa hat und ich auf die Anzeige schau hat er nur noch um die 1 Bar Öldruck und geht im Stand auch fast aus.
    -Auch wenn er warm ist, ist er fast nicht mehr an zu bekommen bzw der Anlasser schafft es nicht den Motor zu drehen!!!


    Ich bin Ratlos bis jetzt :-r

  • hm mir ist eben noch was eingefallen.


    kurz bevor er das 2. mal verreckt ist hat der wagen "gepfiffen" klang aber nicht wirklich wie die Lima, kann das Geräusch nicht wirklich beschreiben....


    Freitag gehts zur Werkstatt.... :-7 :-7

  • sonntag hat der kollege mal drübergeschaut bei dem der wagen in reparatur geht, er meint mit ölpumpe etc. hätte das gar nix zu tun, er hat mal gehört und war der meinung das er entweder keinen sprit bekommt oder keinen strom, vom 2. geh ich nicht aus ausser das laute pfeiffen kam doch von der lima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!