kupplungs prob

  • evtl hats die druckplatte "zersägt"


    hatte das schonmal beim fiesta meiner Frau
    da war das ausrücklager defekt -ist zerbröselt und der lagerkorb hat die lamellen der druckplatte weggesägt...


    ausrücklager hat keine geräusche gemacht ... war plötzlich nix mehr mit kuppeln :motz

  • Jo, seh das auch so wie THGS, das gibts öfters dass der kleine Hebel bricht. Mach mal hinten den grünen Deckel ab und drück mal die Kupplung. Bei dem Getriebe sitzt das Ausrücklager auch da hinter dem grünem Deckel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das getriebe musst du wahrscheinlich gar net ausbauen, mach erst mal den grünen deckel ab und schau nach dem Hebel und dem Lager.


    Wenn da alles in ordnung ist dann könnte es auch noch sein dass sich die Druckstange durch die Druckplatte gebohrt hat (hat die dame oft lange den fuß auf der Kupplung?) dann muss das Getriebe ab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist wahrscheinlich schon der Hebel unter dem grünen VW-Deckel, also das was Stefan16VT und THGS meinen. Hatte genau das selbe Prob bei meinem alten 2er GT- Special mit GX- Motor!!
    Aber schau genau hin und lass am besten jemand die Kupplung treten während du kuckst, bei mir haben Harti und ich es erst gar nicht gesehen!!

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • der hebel ist definitiv schrott aber die kupplung macht wohl auch net mehr sooo lange mit also gibbet die gleich neu getriebe ist eh raus danke für die hilfe :)


    Edcit!
    :)
    Also kupplung neu ausrucklagerneu kupplungshebel neu und nu ist wieder gut...
    ka warum der hebel gebrochen ist aber da die kupplung eh schwer ging wurde der kram nu getauscht
    vielen danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!