ABS-Problem (Stromversorgung)

  • Da jetzt endlich meine Fehlerlese wieder funktioniert, hab ich gleich mal ausgelesen & da meine ABS-Lampe an ist, dachte ich schon, dass sich mal wieder ein Drehzahlfühler verabschiedet hat. Komisch war eben nur, dass auch die Handbremslampe im Tacho an ist. Dachte erst, dass der Schwimmer im Behälter einen weg hat weil ja genug Flüssigkeit dtin is, aber das war es nicht & der Handbremsschalter ist auch in Ordnung.


    Jedenfalls zeigt Auslese:


    Klemme 30
    Spannungssignal ausserhalb der Toleranz


    Folglich haut irgendetwas mit der Stromversorgung nicht hin. Wo kann ich da mal was messen bzw. wo geht das Stromversorgungskabel fürs ABS lang ???


    Danke.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Das Stromversorgungskabel kommt direkt von der Batterie. Geht dann auch über die 2 Relais überm Sicherungskasten. Eventuell ist da eins defekt. Wenn die Lampe im Cockpit mit angeht, dann heisst das meines Wissens auch, das zu wenig Druck aufgebaut wurde. Das Porblem ist nur, das ich das auf das ABS vom Corri beziehe, das vom 3er ist ja anders aufgebaut. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
    Sollte irgendwas defekt sein, ich habe noch eine komplette ABS/EDS Anlage aus dem 3er da liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!