VR6 klackern,normal??

  • Hallo
    Hab mir heute einen VR6 angesehen,der klackert vorne im Bereich der Zündkerzen/Riementrieb.Ist das normal.Hört sich ein wenig wie ein Diesel an.
    Ich hätt auch ein Video wo man das schön hört!!
    Und beim Start,erschien etwas im MFA.Weiß nicht mehr was es war?


    Und im Leerlauf hat er wie Zündungsaussetzer,Zündung verstellt??


    Bitte helft mir.



    Edit:Der Tacho geht nur bis 240.Ist ein Golf 3 Bj.97

  • Nunja, die Hydros hört man aber so oder so bei einem VR6. Es ist halt nur die Frage, ob das ein "normales" klappern ist, oder bereits ein sorgenerweckendes ist.


    Das wegen der MFA - war das wirklich in der MFA Anzeige oder beim Kilometerstand??


    Wenns am Kilometerstand war, dann ist das die Anzeige für die versch. Service (sobald sowas aufleuchtet wie "IN01", sollte ein bestimmtes Service gemacht werden)


    Zündaussetzer?? Eventuell die Zündkerzen???


    Mfg FLO

  • haben hier auch 3 3er vr6, haben auch nur den tacho bis 240kmh!! sieht man aber öfters!! könnte sein das vw den 240er tacho zusammen mit der neuen zündung im 3er verbaut hat!! da bin ich mir allerdings nciht ganz sicher!! Auf jeden fall hab ich noch nie nen 3er vr unter bj 95 mit dem 240er tacho gesehen!!


    das klackern kommt höchstwahrscheinlich von den hydros!! Ketten sind wahrscheinlich auch fällig, was hat der motor denn runter!?


    Nee das klappern ist bei nem vr nicht normal, haben meinen block neu aufgebaut, denn hört man kein bisschen klackern, ist völlig laufruhig!!


    Klar bei vr´s ab ca 100tkm geht das klappern ordentlich los!! Aber mit neuen ketten, spannern und hydros wird er wieder ruhiger!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!