Einspritzdüsen wechseln

  • Hy leute bei mir ist irgentwo in der gegend der der einspitzdüsen eine undichtheit wies ausschaut denn ich hab benzin am krümmer.


    Meine frage muß ich auf irgentwas achten beim wechseln?!? Düsen irgentwie drehen vorher einschmieren etc.?! Bild mir ein das ich sowas mal gelesen hab... :?:


    p.s: haldelt sich um nen PF wenns nen unterschied macht :wink

  • Düsen raushebeln , am besten die Gummidichtingen im Ventilsitz erneuen um Undichtigkeit zu Verhindern und die Düsen ein wenig mit Speichel ( so mache ich es immer ) benetzen , das die besser reinflutschen beim einsetzen .

  • hab irgendwo gelesen, das man den gummi mit benzin anfeuchten sollte. somit flutschts besser rein und dann verdunstet das benzin und somit fester sitz.
    ( ich meine natürlich von der gummidichtung, nicht von dem was ihr denkt... :zwinker:)

  • Benzin schmiert aber nicht. Gummidichtungen werden normalerweise etwas eingefettet, dann flutscht das auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Gummidichtungen werden normalerweise etwas eingefettet


    Dies kann tödlich für solche Dichtungen sein (chemischer Angriff möglich)!


    Der Hinweis Benzin zu verwenden ist der für den Otto-Normalverbraucher richtige Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!