1,8T in Golf 1

  • :wink Servuz erst mal !!


    hab gehört das hier die richtigen leute für meine fragen rumgeistern sollen.


    Will in den total zerlegten 1er bj 81 den 1,8 Turbomotor einbauen.


    Kommt hier irgend jemand an eine Umbauanleitung für mein Projekt ohne das ich 450 Eus berappen muss ????????????????


    Will den umbau nicht machen lassen !!


    vielen dank an alle im vorraus !!!!

  • Zitat

    Original von getaway
    Wo bezahlt man denn 450 Euro für ne Umbauanleitung :-r.


    Bei deinem Umbau können dich einige Leute hier im Forum sicher unterstützen :zwinker:


    Du anscheinend nicht oder soll ihm dieser Beitrag helfen?
    Also Finger still halten, wenn Du keine Tipps geben kannst!!!

  • Also ich denk mal ne Anleitung wirds wohl nicht geben sonst hätte Eddie sie schon gepostet oder sonst wär! Wo sind denn deine Fragen? Kann zwar jetzt anfang dir was zu erzählen aber Antworten auf konkrete fragen würden dir sicher mehr helfen!

  • hab jemand gefunden der mir (firma) die motorhalter + komplette umbauanleitung für 450 eus verkausft !!!


    würde die 450 aber lieber für wichtigeres ausgeben!!


    http://www.vw-performance.de bietet das an !!!!


    Weiß das hinten bremsanlage vom g60 und vorna auch drauf soll , das die antriebswellen vom 16v scirocco rein sollen !!


    würde einfach gerne mal durch die einbauanleitung oder durch mehrere stöbern.


    Der arme 1er steht nackt in der garage nur weil ich mich net entscheiden kann ob ich die 450 berappen soll.
    :?:

  • Also da kann ich dir helfen! Also 450€ sind zuviel! Ich würd sagen hol dir mal en 1.8T Triebwerk un fang an! und bei fragen helfen dir bestimmt alle aus dem forum! ist im prinzip das gleiche wir wenn du en G60 oder 16V einbauen würdest! Halter vom 1er nehmen antriebe vom scirocco. USW.

  • Meinst echt zu teuer ?? wüsste halt wie wo was und das ich da auch tüv drauf krieg !!!!!


    :?:


    weißt du wo ich umbauanleitungen zum thema 4er a brett in 1er und g60 gramsen auf 1er find ???


    hab gerne was vor mir liegen

  • Ja devinitiv viel zu teuer! Schau mal hier wegen den Bremsen:


    280er Bremse am Golf1


    Benutz auch mal die Suche funktion oder schau im Technik Archiv



    Und TÜV dürfte kein Prob sein! Wir sind hier im Forum alle ziemlich erfahren mit eintagungen usw. Hab bei meinem ersten projekt auch einfach mal alles gekauft und denn angefangen

  • Ich kann Dir leider auch keine Soforthilfe sein, aber ich habe gesehen, dass viele eine Umbauanleitung bei Ebay anbieten. Gib einfach mal 1.8T oder ähnliches in die Suche ein. :wink
    In irgend einer VW Zeitung war auch erst kürzlich ein Umbaubereicht, allerdings in einem 6N. Vielleicht findest Du Ideen die Du für den Umbau im 1er verwenden könntest. :?:


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    Einmal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Wenn du spezielle Fragen hast kannst kann ich dir sicher weiterhelfen.
    Ich habe mir in meinem Einser den S3 Motor(MKB:APY) gebaut.
    Alles selbst gemacht.
    MfG

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Zitat

    Originally posted by G61Golfer
    Wenn du spezielle Fragen hast kannst kann ich dir sicher weiterhelfen.
    Ich habe mir in meinem Einser den S3 Motor(MKB:APY) gebaut.
    Alles selbst gemacht.
    MfG


    Nicht schlecht! Hat der CAN Bus und/oder E-Gas?

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • Danke erst mal an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hab mich jetzt dazu entschieden erst mal das triebwerk zu kaufen und den morot mal rein zu hängen (am motorkran) und dann mal nach schaun !!!!


    Fals irgenwer noch nützliche links oder anleitungen zu umbau von 1er brmsen auf g60 oder tips zur antribswellen wahl hat bitte hier reinschreiben :D :D :D :D


    wenn ich jetzt noch schnell an so nen heckunfall 4er mit rahmenschaden kommen würd !!! :-r :-r

  • Das kannst du machen wie du willst.
    Servo ist kein MUSS.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • aber auf jeden fall von vorteil. erstens für dein eignes fahrempfinden (kleines sportlenkrad ohne servo, nein danke) und zweitens auch für die umsetzung des einbaus. denn wenn du die servo weglassen willst, musste ja die servopumpe vom block abschrauben. und jetzt find mal nen keilriemen der noch passt. wenn du dann auch noch den klimakompressor aubbaust, wirds wohl ganz vorbei sein.


    aber so nebenbei, wenn du die servopumpe abbaust, hätte interesse :D

  • Ich hab noch eine Servopumpe vom S3.
    Kannst dich ja melden wenn Interesse.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!