ABS beim Golf 2 GTI/ersetzen !!?????

  • Servus


    Ich habe ein Problem mit meiner Bremse am Golf 2. Noch ist es ein 79kW PF Motor es soll aber ein G60 rein der den ich habe hat aber auch ABS und ich möchte es raus haben was kann ich da am besten einbauen, reicht die Bremse vom 16V???
    Also ich spreche jetzt nicht von Achsen und so sondern nur von der Technik im Motorraum, da ich ja keinen BKV drin hab und nur diese blöde ABS Einheit.


    Danke vorab

  • Also wenn du vor hast nen G60 einzubauen dann muss auch die G60 Bremse rein und da der G60 grundsätzlich ABS hatte werden die meisten Prüfer auch verlangen das es drinn ist !


    mfg 8)

  • BKV und HBZ vom Passat 35i passen da ganz gut, die hatten glaub ich alle schon den 22er HBZ drin (Hab meinen aus nem 90 PS Passat). Musst dann wohl auch neue Bremsleitungen biegen und hinten auf jeden Fall ne Vierte legen, da bei ABS nur eine an die Hinterachse geht.
    Hab bei mir die 256er (also 16V) Bremse drin und es gab keine Probleme beim TÜV. Dass der TÜV ABS verlangt, stimmt auch nicht.
    Möchtest du das ABS drin lassen, dann glaub ich musst du auch den ABS Block
    vom G60 nehmen, denn hier gibt es laub ich auch Unterschiede zur normalen 239er Bremse... :zwinker:

  • könnte jemand mal die unterschiede zwischen den ABS einheiten etwas genauer erläutern?


    hatten g60 und 16v die gleichen abs einheiten?


    greeetz Heizpack

  • Servus


    Also mein PF und mein G60 /PG haben beide die selbe ABS Einheit (Der Block unterm Behälter wo alle Leitungen raus machen) einzigster Unterschied ist der das beim G60 am Behälter noch ein Schlauch mehr abgeht, der ist glaube ich für die Kupplung hingegen beim PF ist er nur blind gelegt.


    Habe mal Spaß halber bei VW angefragt was das Teil kostet 1.400,- und der Repsatz so 1.200,- :tock: Deshalb raus damit.


    MfG Ruff Ryder

  • Wie würde das denn bei einem G2 syncro aussehen...sind ja meist nur mit ABS zu bekommen (gab`s die nicht ohne?), wenn ich das rausschmeisse, was mache ich den mit der Bremskraftregelung? Gibt es BKR`s (lastabhängig) die an die syncro Hinterradaufhängung passen?Oder bleiben dann nur druckabhängige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!