Pinbelegung und Fragen zu Steckern "Wichtig"

  • Hallo.


    Habe mir am Freitag ein paar Stecker und Schalter beim VW Händler bestellt.
    Jetzt sagte der mir, das es nur die leeren Gehäuse sind. Kann mir jemand von euch sagen, was für Kontakte man für die Stecker braucht???
    Ach ja, als ich meinen Händler nach der Pinbelegung der Stecker fragte meinte der nur:


    Zitat Anfang „Ich kann keinen Mann Stundenlang abstellen, der nach den Pinbelegungen sucht“. Zitat Ende.


    Hat jemand die Pinbelegungen vielleicht???


    Es handelt sich um folgende Stecker:


    Bremsflüssigkeitsstandsensor (aus nem 2H)
    Kühlwasserstandssensor (aus nem 2H)
    Warnblinkschalter (alte Version aus nem T4 Bus im Armaturenbrett sitzend)
    Heckscheibenheizungsschalter (alte Version aus nem Golf 3)
    Lüftungsbedienungselement ( aus nem Golf 4 Cabrio)
    Blinkerhebel (aus nem Passat 3b oder Golf 4)
    Wischerhebel mit MFA (aus nem Passat 3b oder Golf 4)
    Lichtschalter ohne NSW (aus nem Passat 3b oder Golf 4)
    Tacholicht- und Schalterlicht dimmer (Passat 3b oder Golf 4)


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • die kontakte für die steckergehäsue nennen sich federflachkontakte... bekommst im guten elektro geschäft, autozubehör, oder halt auch bei vw...
    bei vw sind da schon kabel dran, bzw es ist ein stück kabel mit je einem kontakt am ende... also in der mitt durchscheiden und schon ahst 2 kontakte, dumm nur das es die bei vw nur in gelb gibt, macht die sache grade bei mehreren kabeln schnell unübersichtlich, daher kaufe ich meine kontakte lieber einzeln und frickel die kabel selbst dran.... ist zwar etwas übung und fummelei nötig ihne krimpzange, aber geht...


    hier noch nen guter link

  • Zitat

    Original von jumpmen
    die kontakte für die steckergehäsue nennen sich federflachkontakte... bekommst im guten elektro geschäft, autozubehör, oder halt auch bei vw...
    bei vw sind da schon kabel dran, bzw es ist ein stück kabel mit je einem kontakt am ende... also in der mitt durchscheiden und schon ahst 2 kontakte, dumm nur das es die bei vw nur in gelb gibt, macht die sache grade bei mehreren kabeln schnell unübersichtlich, daher kaufe ich meine kontakte lieber einzeln und frickel die kabel selbst dran.... ist zwar etwas übung und fummelei nötig ihne krimpzange, aber geht...


    hier noch nen guter link


    Guter Link aber das sind Powertimer Kontakte !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!