Kombination PL mit 2.0-16V

  • Hi,
    hat schonmal jemand ausprobiert, was dabei rauskommt, wenn man den Block mit Kopf vom 2.0-16V (9A) mit den Anbauteilen vom PL kombiniert? also incl. KAbelbaum, STG, Abgasanlage?

  • Hi,


    nichts genaues, fahre den 9A mit der KR-Einlassnocke, Supersprint GrA Fächer, ohne KAT und der 50er Ansaugbrücke vom Scirocco (also Mengeteiler links). Leistung schätze ich um die 140 PS (evtl. auch ein paar mehr). Der 9A ist halt "oben rum" recht träge, nicht zu vergleichen mit nem orignalen KR. Vorteil ist dass er untenrum recht gut geht.


    Was man sagen kann, das der 9A mit originaler KE-Motronic mit den Pheripherieteilen vom Scirocco nicht läuft, war zumindest bei mir so, sägt im Leerlauf und im Teillastbereich.


    Gruß Caddyman


  • huch 8o
    dann kann ich mir das ja sparen. dann lass ich das lieber original
    Danke.
    Viel Arbeit gespart :D

  • Die einspritzung vom ABF 2,0L 16V aus dem G3 passt nicht da der ABF einen zusätzlichen KW Sensor hat, der PL hat weder diesen Sensor noch die Öffnung im Motorblock dafür !


    Das einzige was geht ist die Einspritzung vom G2 PF oder vom G3 2E oder vom Seat 1,8L 16V ADL aber das wurde schon behandelt benutz doch mal die Suche !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!