Chrom-Türgriffe Audi100, passend für 2er...?

  • Hallo,


    die alten verchromten Türgriffe vom Audi100 ab `77 sollen recht einfach und ordentlich auf 2er-Golf anzupassen sein, wer weiß wie´s genau geht?


    Das Gefrickel mit 1er-Griffen auf 2er anpassen sagt mir nicht so recht zu, das soll bei den Audi-Griffen eleganter mit Bauteile-Tausch gehen, zumal auch die vordere Verschraubung vorhanden ist.


    Ich spreche von diesen Bauteilen:


    Griff chrom/links 433 837 205 D
    Griff chrom/rechts 433 837 206 D
    Blende chrom 433 837 239
    +div. Kleinzeugs


    Passt das und sind die noch neu bei VW/Audi zu bekommen?



    Thx & Gruß
    André

  • die mit der maserung gibts auch noch :D kosten aber 5 euro stück


    433 837 239...


    hatte ich erst im juli bestellt leider haben mir die autoknacker eine seite kaputt gemacht...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Es gibt bei Chromgriffen 2 verschiedene Mechanismen. Einmal welche die einfach zur Seite drücken und einmal welche die nach unten drücken. Für´n Golf brauchst Du die nach unten drücken. Hier liegst du mit Deinen 100er Griffen richtig. Der alte 5E Audi hatte die Griffe auch mal.
    Neu sind sie beim VW Händler nicht mehr zu bekommen, es sei denn ein Händler hat sie noch auf Lager. Ich hatte damals Glück und hab noch 2 neue (hintere) bekommen. Das ist aber jetzt auch schon 4 Jahre her...


    Die Blenden waren immer aus Plastik. Wenn man noch alte hat, sollte man super vorsichtig sein, sonst bechen Haltenasen ab. :-r


    Ich habe einfach Chrom Blenden vom 2er genommen und ein bisschen "bearbeitet" und mit ein bisschen Sikaflex eingeklebt.


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    Einmal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!