Motorenteile lackieren

  • hallo,
    habe schon die suche benutzt und auch einige leute angeschrieben!!
    trotzdem möchte ich nochmal die frage stellen,
    was eurer meinung nach der bessere lack zum lackieren des
    motorblocks ist??bremssattellack von foliatec oder hammerite??
    bis dann
    jan

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • alles klar dann nehme ich hammerite ist ja auch günstiger!!
    kann man doch bestimmt auch super zum lackieren für bremssättel-und halter nehmen oder??
    bis dann
    jan

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • Habe auch orginalen Fahrzeug Lack beim letzten Motor genommen. Keine Probleme bis jetzt daher habe ich den bei dem neuen auch wieder genommen.


    Ausserdem kann man Hammerite oder son Zeugs schlecht mit der Pistole verarbeiten.


    Wichtig ist halt nur das der Block 100%ig sauber, sprich Öl und Schmierfrei ist und möglichst Rostfrei sonst wird der Lack auf Dauer sicher nicht halten.


    mfg

  • Zitat

    Original von JMSC
    Ausserdem kann man Hammerite oder son Zeugs schlecht mit der Pistole verarbeiten.


    Muß ich dir leider wieder Sprechen :motz
    Habe alle meine Achsteile, Sättel, Federbeine und als was dazu gehört mit Hammerit lackiert !
    Geht ganz gut mußte halt nur dementsrechend verdünnen :D
    Mein Lackierer sagt aber Motorblöcke kannste ohne weiteres mit normalem Autolack lacken !

  • Ich finde das Spray von Petzold`s sehr gut. Hält ewig und kostet gerade mal 12 Euro die Dose.
    Kann ich nur empfehlen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!