Klimaanlage im 2er mit PN - Motor

  • hi !


    wer hat eine Klimaanlage in seinem 2er mit dem PN-Motor ??
    Oder wer kann mir sagen, wie dabei die Leerlaufanhebung funktionieren soll ?
    Bei Motoren mit 2E2-Vergaser weiß ich Bescheid, aber leider beim 2EE nicht :(


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • ja nur hast du warscheinlich keinen eingang für eine drehzahlanhebung, diese brauchst du bei der klimaanlage da es sonst passieren kann das er bei hoher belastung (beim lenken klima und vile verbraucher wie licht etc eingeschaltet) aus geht, auch mit der normalen drehzahlregelung. ab werk gabs so weit ich weis keinen pn mit klima... gruss sven

  • hmm ja, das könnte zum problem werden, ich hatte auch so einen Golf 2 mal und der PN ist echt das letzte, der vergaser macht immer das was er will und nie das was er soll und gesoffen hat die karre auch noch wie blöd

  • naja der pn geht eigentlich... wenn man den vergaser zerlegt alles überarbeitet und reinigt, neue dichtungen verbaut... beibt dann meist nur das teuere übel das es den drosselklappenansteller zerlegt... und die kabelbäume sind oft irgendwo kaputt. mein pn ist ja jetzte zerlegt und wartet darauf das die teile gekauft werden... von daher. es kann auch sein das es einen anschluss dafür gibt, ist mir halt jetzte nur nicht bekannt, und es gab den pn serie halt nicht mit klima... ne möglichkeit wird es da geben, aber bei den 70 ps noch ne klima die mal eben 20 - 30 ps fressen kann...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!