Probleme bei der AU

  • Hi!


    Ich hab einen JH in meinen G2 gesetzt.Nu hab ich große Probleme bei der AU


    Ich ware zum Eintragen beim TÜV und es war auch alles ganz easy bis wir zur AU kamen. Werte "jenseits von gut und böse" hörte ich da nur vom Prüfer!


    Was ich auf dem Bildschirm erkennen konnte war ein co Wert von 9-10! :-r :-a


    Nun meine Frage: WAS KANN DAS SEIN? ?(


    Ich hab folgendes in Betracht gezogen:


    KAT
    Lamda Sonde
    Steuergerät
    Der Schalter der dem Steuergerät sagt, dass der Motor warm ist
    (den vorn am Kühlwasserflansch zum Motor)


    Wie finde ich raus was es ist? Gut, der Schalter ist nicht das Problem, den kann ich durchmessen. Aber Lamdasonde und Steuergerät? KAT?


    Zum KAT muß ich sagen das es einer vom Golf 2 mit 70 GKat PS ist, aber der dürfte ja wohl auch für den JH reichen, oder?



    Dann hab ich ja auch noch das Problem, dass ich keine co Schraube an meiner Einspritzanlage habe. Sprich: Wenn sie nur falsch eingestellt ist, könnte ich sie nicht einmal richtig einstellen, oder?

  • JH ist doch der 95 PSer 1.8l


    Der hat KE-Jetronic, die komplexeste Einspritzanlage. Da gibt es viele Faktoren die solche ergebnisse hervorrufen. Da gibt es jede menge messvorrichtungen, und du hast glaube 4 CO schrauben...
    Erkundige mich mal morgen auf arbeitob es eine einfache lösung für dein problem gibt...

  • jo, wie du schon vermutest, kanns an der Motoreinstellung oder am KAT liegen. Lambda würde ich oersönlich ausschließen wollen. Zu hohen CO hat ich auch mal, bei mir wars der KAT welcher völlig dicht war (bei mir fiel die Wahl allerdings auch einfach, weil man beim RP ja nix einstellen kann)

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • wenns dir nur um die au geht :
    ab in die werkstatt deines vertrauens ,problem angesprochen ,anderes auto an den tester und das passt.
    dadurch passen natürlich nicht deine werte aber du hast schon mal au.


    ist nicht ganz "legal" aber wenn man sonst z.b. nen neuen kat bräuchte egal.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • ..komisch was man hier für dumme antworten auf eine ganz normale frage bekommen kann.. :-r

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • bei der k-jetronic wird co am innensechskant am luftmengenmesser eingestellt


    bei der ke-jetronic wird co so eingestellt


    dabei wird zum einstellen der steuerstrom des druckstellers verwendez .dazu brauchst du ein amperemeter mit ma-bereich .
    dazu brauchst du aber ein adapterkabel .
    so ist das das bei den gti`s.werte kann ich dir da leider nicht sagen.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • denke das dann bei dir die einstellung mit dem steuerstrom gemacht wird.
    meld dich mal was es war.
    mfg

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • Also, laut Werkstatt ist eine unzureichende Masse am Krümmer dafür verantwortlich! Hab jetzt ein 10mm² am Krümmer und eins am Zylinderkopf gesetzt! Zum Massepunkt der Batterie hab ich jetzt 0,2 Ohm! Sollte reichen. :D


    Dann das Tastverhältnis am Servicestecker gemessen: 0,8 Volt ( 8 wären normal). :-r


    Neue Lambdasonde rein! (Man sind die teuer :-r )


    Und siehe da: Tastverhältnis liegt bei 8 Volt und im Vollastbetrieb bei 6 Volt. :-z


    Montag kommt er zur AU! Mal sehen ob er jetzt die Euro1 Werte erreicht!

  • Für alle die es interessiert:


    Er hat die Plakette bekommen!!! :wink


    Es war schlechte Masse (Hab das 10mm² noch mal abgenommen>läuft wie n Sack Nüsse Kabel wieder dran > läuft super :-z ) und ne Lamdasonde mit Masseschluß!


    Hat mich insgesammt schlappe 200EUR gekostet :motz

  • vw161....


    man sollte nicht unbedingt so pralen mit sachen zum thema wie bekomme ich eine au... wenn der wagen nämlich nicht den anforderungen entspricht macht sich die werkstatt der urkundenfälschung schuldig und wäre im falle des entdeckens ganz schnell ihre berechtigung los... genau wie fahren ohne kat, ist ein steuervergehen,m und wir alle wissen das so was in deutschland fast schon schlimmer bestraft wird wie mord und todschlag... schädigst ja deine regierung... nur soviel dazu... man kann viel machen, muss aber nicht alles erzählen...

  • Also bei mir ist alles mit rechten Dingen zugegangen!


    Die Diagnose + Ersatzteile + AU Prüfung haben 200 Eier gekostet!


    Er hat die AU-Plakette legal bekommen! :-3


    Und eingetragen ist er nu auch! :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!