WÖRTHERSEE-MOBIL Wörtherseetour 2005 / WÜSTEN-RATTE

  • Zitat

    Original von 45_dcoe
    der is gerollt mit Baumarktlack wie sich das für ne Ratte gehört


    was für ein art Lack habt ihr verwendet ?? kunstharzlack oder was anderes ??

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Der Lack besteht auf Kunstharz Basis. Da der ursprüngliche Farbton mir / uns nicht so ganz zugesagt hat, habe ich meiner Kreativität, unterstützt mit 6 Flaschen Kölsch auf nüchternen Magen, eine Runde Auslauf gegeben und die Unzufriedenheit war beseitigt. Der Lack besteht nun aus 70% RAL 1002 (sandgelb), 10% braun, 20% RAL 1001 (beige). Natürlich noch mit Verdünner "gestreckt", das Ergebnis seht Ihr ja...


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    2 Mal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Zitat

    Original von OldSchoolMafia
    geilo :D
    und: habt ihr die Stossis voher geschliffen?


    würde mich auch interessieren!


    aber geniales projekt, selten sowas geiles gesehen, nur weiter so jungs!


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • Wenn das Mobil fertig ist, machen wir ein paar kleine Videos im alten Braunkohle-Tagebau. Ganz bei mir in der Nähe hat die Rheinbraun mal richtig kräftig nach Braunkohle gebudelt und eine verdammt krasse Kulisse hinterlassen die noch nicht vollständig rekultiviert ist. :-h


    Die Videos können dann auf unserer Page gesichtet werden.


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    3 Mal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Man kann zwar nicht soo viel erkennen, weil der Pöller im Weg ist. Ich war noch kurz in der Halle und hab das Bild noch schnell gemacht. Aber geschraubt wird heute nicht. Ist definitiv zu kalt. :(
    Aber am Samstag geht´s weiter, Fahrwerk, Türen, Scheiben rein...


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    Einmal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Natürlich darf auch bei einer Wüsten-Ratte ein bisschen Chrom nicht fehlen. Solange die Tarnung dem "Feind" nicht auffällt...
    Gestern noch bei Ebay, heute schon bei mir und online


    Aschenbecher in Chrom vom 61er Käfer. Traditionen sollte man pflegen, schließlich hatte ich einen solchen Ascher schon in meinem 1er GTI...


    Die rostigen Käferfelgen brauchen auch etwas Glanz...

  • Erstmal riesen RESPEKT zum Projekt!! Finds bisher super geil und lustig :-i :-i :-i


    Zitat

    Die rostigen Käferfelgen brauchen auch etwas Glanz..


    Die Käferfelgen find ich noch am geilsten vom allem. Werden sich sicherlich super machen, in dem Rost-Look zum Lack. Sind die umgeschweißt?? Welches Maß haben die nun genau? Was kommen da für Reifen drauf? :?:

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Zitat

    Original von h3nK
    Erstmal riesen RESPEKT zum Projekt!! Finds bisher super geil und lustig :-i :-i :-i



    Die Käferfelgen find ich noch am geilsten vom allem. Werden sich sicherlich super machen, in dem Rost-Look zum Lack. Sind die umgeschweißt?? Welches Maß haben die nun genau? Was kommen da für Reifen drauf? :?:


    Es kommen v. + h. 195/45 -15 aufgezogen.
    Die Felgen haben vorne 5,5x15 ET 20 und hinten 7x15 ET 20(aufgeschweißte 5,5er). Durch die Adapterscheiben und die reltiv häftige ET ist es nicht so einfach die Radabdeckung sicher zu stellen. Die Radläufe sind zwar gebördelt und ordentlich gezogen, aber ich wollte wenigstens ein bisschen die Form behalten.
    Bin mal gespannt ob´s alles so passt... ?(


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    2 Mal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • bilder kommen, aber wenn optisch nicht viele veränderungen sind, wird´s langweilig zum 10000mal die Seitenwand, den Radlauf, vorne, hinten, usw. zu sehen...


    Deine Idee mit den Bezügen ist echt gut. Aber die Ausstattung ist einfach Sahne. Vielleicht werde ich einfach ein paar Teile des Innenraums beziehen... :D

  • Ausstattung sollte schon die beige Stoff Ausstattung rein. Die ist wirklich noch richtig gut erhalten und passend dazu kommt der braune Teppich und ein braunes A-Brett rein.


    Hier mal die Rückleuchten, die Rückfahrscheinwerfer wurden einfach rot eingefärbt. Klarglas oder ähnliches finde ich irgendwie unpassend...

  • Zitat

    Original von rabbit_1gti
    Mich würde mal interessieren, ob mein Thread lesenswert ist oder nicht. Votet doch einfach mal und gibt Eure Bewertung ab.



    aber auf jedenfall :wink


    bin schon gespannt drauf, wie der fertig ausschauen wird!


    haut rein :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!