Problem: 1,6er Golf II geht einfach aus

  • Hallo,


    hab hier nen 1,6er G2 von nem Bekannten der des öfteren einfach aus geht und sich dann eine Zeit lang auch nicht mehr starten läßt! Nach ner gewissen Zeit springt er dann wieder an und läuft normal! Irgendwelche Ideen!?


    Edit: Meistens wenn der Motor warm ist!


    gruß Oli

  • nein tut es nicht.... wenn du fährst (grad bei diesen temps zur zeit) ist die luft durch den fahrwind noch deutlich kälter... wenn dann nicht gezielt etwas warme luft beigemischt wird, dann kühlt der vergaser mit der zeit so weit ab bis der einfriert... dann nach etwas standzeit wieder auftaut (stauwärme im motorraum) und dann gehts weiter....


    wenn's das nicht ist, kommen mehrere sachen in frage... aber steht dann alels schon irgdnwo dann einfach mal die suche nutzen... im hinblick auf drosselklappenansteller, unterdruckschläuche (speziell am bkv), etc


    aber sag doch mal in welchen fahrsituationen der wagen ausgeht... zufällig beim auskuppeln, oder auch beim normalen fahren und gasgeben?
    wenn nur beim auskuppeln und zurück auf standgas, dann dka oder unterdruck... dann brauchst nach dem warmluftschlauch garnicht schauen

  • schaut mal nach ob er wenn er nicht anspringt nen zündfunken hat... hallgeber oder zündschaltgerät sind gerne mal defekt... oder auch die zuleitung zum hallgeber...

  • Morgen zusammen,


    also wir haben gestern mal endlich den Warmluftschlauch getauscht! Bringt aber nichts... Aufgefallen ist mir das der Motor jedes Mal ohne Probleme an spingt, dann aber sofort wieder aus geht! Ihn per Gas bei Laune zu halten ist unmöglich... Nach nen paar Minuten Ruhe läuft er dann wieder für ne Zeit - geht aber irgendwann wieder aus!
    Der Motor ist eine Austauschmaschine vom Schrott die bisher ohne Probs lief! Erst seit dem es so kalt ist, macht er diese Probleme! Die U-Schläuche sind fast alle neuwertig...


    Svenie1978
    Kurz anspringen tut er jedes Mal - allerdings läuft er dann nicht weiter!


    jumpmen
    Problem ist halt das man den Motor nicht groß warm bekommt weil er eben immer wieder aus geht! Von den Fahrsituationen her ist das ganz unterschiedlich - kann passieren das er direkt mucken macht oder auch erst nach einer viertel oder halben Std. Fahrt! Ein paar Mal kurz warten und er läuft meißt wieder - allerdnigs irgendwann ist dann auch komplett Schluss!



    gruß Oli

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