Golf 3, "riss" im Heck - lohnt sich Reperatur?

  • Hallöchen :)
    Ich habe jetzt (seit Jahren :() endlich wieder ein Auto - natürlich einen Golf ;)
    Naja - fast.
    Ich habe mir vor einer Stunde einen Golf3 CL (1.4 L, alles drüber wäre versicherungsmässig viel zu teuer in Irland) angeschaut, und bin mir recht sicher, dass ich ihn kaufen möchte. Mein Problem ist, dass er hinten rechts eingedrückt und eingerissen ist (man kann richtig reinschauen, der Riss ist in etwa so gross, dass ich den kleinen Finger bis zum Ansatz des Fingernagels reinstecken könne. Auf dem Attachment hab ich die Stelle markiert.). Kann man das einfach spachteln/austauschen und gut ist, oder würdet ihr mir vom Kauf abraten (1.450€, ist recht billig für irische verhältnisse)?
    Kenne mich beim 3'er überhaupt nicht aus, weil ich bis jetzt nur an 2'ern geschraubt hab :)


    Wäre schön, wenn ich dann endlich wieder an einem Golf rumbasteln kann :)


    Danke!
    //Northy

  • Das ist eigentlich ne typische stelle die aufreisst wenn n 3er nen Heckschaden hatte! Kann daher stammen muss net. Bin mir aber zu 99,9% sicher, denn was sonst lässt diese naht reißen!


    cu

  • Mister 1600ccm³:
    Sorry, hab in meiner eile vergessen, die Hälfte zu Posten :rolleyes:.
    Der Golf stand angeblich letztes Wochenende auf einem Parkplatz, wo jemand anderes gegen seine Stossstange gefahren ist. Er selber hat angeblich den Schaden nicht bemerkt.. Dass der Riss ganz neu ist stimmt aber, weil überhaupt keine Anzeichen von Rost an der Stelle sind.. Ich hab schon die ganzen Abstände am Kofferraum, Türen, etc. überprüft, der einzige, der nicht eben ist, ist der Tankdeckel (wo ich eher davon ausgehe, dass der Tankdeckel schief ist). Der Lack ist auch gleichhell.. Kann ich das noch irgendwie prüfen?


    golfgtspecial:
    Das hört sich gut an, ich werde am besten mal bei einer VW-Werkstatt in Deutschland nachfragen (hier in Irland wäre sowas sicher drei mal so teuer). Gibt es da irgendwelche unterschiede wg. Baujahr? Das es ein Rechtslenker ist müsste eigentlich keinen Einfluss haben, oder?


    Danke für Die Hilfe! :)


    //Northy

  • Das kann man prüfen zb mit nem lackdickenmesser. Das haben aber meist nur gutachter und sachverständige. Musst mal auf gut glück zu ner werkstatt fahren und fragen ob die sowas haben!!!


    Es gibt keine unterschiede in den Ertatz-Eckblechen. aber ob das mit dem Kastenblech getan ist kann ich dir net sagen. auf dem Bild kann man das schlecht erkennen. Msch doch mal n grösseres! Oder wenn es dich net stört schmier den riss mit sikaflex (karosseriedichtmasse) zu und denn is juut. :-i


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!