g40 ruckelt beim schnellen schalten !!!

  • also habe seit ein paar tagen das problem dass mein winter-g40 wenn ich ihn bis 7200 u/min drehe und dann schnell in den nächsten gang schalte das gas nicht mehr richtig annimmt... fühlt sich so an wie wenn der sprit wegbleibt oder so.... habe jetzt mal neuen benzinfilter reingemacht und die einspritzdüsen getauscht... habe das problem immer noch.... das problem kommt auch wenn ich im 5. gang 210kmh fahre und dann gas gebe dann zieht er bis 220kmh gut weiter und dann geht er erst wieder nach ca. 5 sec. weiter bis 240kmh. woran könnte es denn liegen?


    der ladedruck ist immer konstant vorhanden....! bei volllast kurz vor dem begrenzer sind es 1,35 bar. map-sensor und chip sind angepasst.


    an der spritpumpe oder vielleicht vorförderpumpe oder vielleicht doch die verflixten unterdruckleitungen????


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • habe ich auch schon gedacht aber die scheinen okay zu sein. und der blaue temp. fühler ist auch schon mal neu reingekommen...,


    :-a

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Hi!
    Miß mal Deinen CO nach und mach mal eine Druckprüfung der Ladeluftleitungen.Ich hatte es neulich,daß er ab- und zu nicht beschleunigen wollte,da war eine Ladeluftleitung abgerutscht und hat manchmal Druck abgelassen.
    Mußt dafür nur die Bypassklappe ganz schließen und natürlich auch so halten und dann die Drehzahl mit der normalen Drosselklappe so auf 2500 1/min. erhöhen,dann merkst Du sofort,wenn irgendwo was abpfeift.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • danke für den tip... werde es mal probieren.....



    aber obs daran wirklich liegt weil der druck is ja eigentlich immer da.....



    hmm...? habe auch schon gedacht ob der kat verstopft ist...? :motz

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Zitat

    Original von 86CG60
    also habe seit ein paar tagen das problem dass mein winter-g40 wenn ich ihn bis 7200 u/min drehe und dann schnell in den nächsten gang schalte das gas nicht mehr richtig annimmt...


    oder rutscht deine Kupplung?

  • jo werd ich mal machen.... habe heut mal ne hörprobe an meiner benzinpumpe unterm auto gemacht... und zwar manchmal macht die richtig krach... das würde darauf deuten dass die pumpe im tank evtl. zu schwach ist und die normale spritpumpe mehr arbeiten muss. wäre sicher auch möglich.... ich werds mal probieren hab ja noch ein paar pumpen im keller liegen.... habe einige g40´s und bisher ist so ein fehler noch nie aufgetaucht..... :motz :-r

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • nee sonst läuft die karre echt wie zunder...... hatte noch keine probleme mit lader und motor. lader frisch überholt und motor gute kerzen rein und genügend sprit.. braucht ca. 18 liter bei vollast.... neulich musste ich nach 240km zum tanken... :motz aber egal... den fahrspass lasse ich mir was kosten... :lol

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!