ABF in Polo/ passen Teile vom GTI?

  • Hi,
    hab günstig nen 3er GTI mit ABF Motor bekommen. Welche teile kann ioch übernehmen? passt die schaltbox, Der Motorträger, Getriebehalter , kat Krümmer usw. Oder welche teile muss ich mir aus dem Seat ibiza Cupra besorgen? hat jemand schonmal so nen umbau gemacht? auf was muss ich speziell achten?


    danke im Voraus!


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • Ibiza alle!(6K)und auch Cupra und 1.8T sind von den Motorhaltern und Längsträgern her gleich wie Golf2/3!


    Die aktuellen Seats sind alle von den Haltern her gleich wie Polo 9n bzw Golf4/5


    Frag mal bei Polofans.de nach,da hat jemand den Umbau mit nem ABF gemacht.



    Jedenfalls helfen die die Cuprateile nicht weiter!



    Aufwand ist ähnlich wie 1.8T Umbau in nem 6N/6NF





    Gruß Hardy

  • der ibiza 6K hat die gleiche Bodengruppe wie der Polo also von daher müssten ja viele sachen passen oder nicht?es sollte eigentlich plug and play mässig bei dem auto gehen, die teile vom Ibiza Cupra passen meines wissens nach. dank für den tip mit den Polofans!


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • Zitat

    Original von diapolo
    der ibiza 6K hat die gleiche Bodengruppe wie der Polo also von daher müssten ja viele sachen passen oder nicht?es sollte eigentlich plug and play mässig bei dem auto gehen, die teile vom Ibiza Cupra passen meines wissens nach. dank für den tip mit den Polofans!


    mfg


    Bernd


    Spässle gmacht oder ? :rolleyes:


    Viele Teile?


    Mhhuuhaaa!


    Es passt vom 6K an 6N:


    (Verglichen mit meinem Polo6N mod 95;55PS mit Ibiza Cupra 6K(GP01)1.8T;


    Mod 2000


    Tank,Bremsleitungen,Armaturenbrett,der Innenteppich die Heckablage,
    Sitze hinten und vorn.Auspuff musste am Kat etwas kürzen,sonst passts.


    Beim 6NF könnt noch die HA passen,beim 6N jedenfalls nicht!


    Das ist alles!


    Den Rest kannste selber hinwursteln :motz


    Ich hab nen Polo 6N gekauft wegen nem SEAT IBIZA 6K CUPRA 1.8T den ich als Unfall bzw Schlachtfahrzeug gekauft hab!


    Dachte das gleiche wie du...


    Bodengruppe ist schon gleich aber(der Rest) ab der Spritzwand ist alles wie
    G2/3!!!


    Nicht mal Türen oder Scheiben bzw Ausstellfenster passe.Vergiss das
    ganz schnell!


    Probiers selber,wirst dich schon "WUNDERN" :zwinker:



    Mfg Hardy

  • ich rede ja nicht vom 1,8T sondern vom 2,0 16V MBK: ABF. ALso den 150 PS Motor und der müsste doch mit dem Motorträger vom Ibiza 6K passen oder? ausserdem hat meiner ja keine 55 sondern 101 bzw 110 PS d.h die hinterachse hat schon scheibenbremse. oder passt bei dem auch nix?!


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • hmmm wie habt ihr des dann gemacht? welchen Motorträger habt ihr verwendet oder einen selber geschweisst?! habt ihr bilder davon? welche antriebswellen habt ihr verwendet? die originalen gekurzte oder die aus dem ibiza? was musste alles geändert werden? wäre nett wenn ihr das verraten würdet!


    danke


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • man sieht baer leider nicht wie du es gemacht hast man sieht nur den motor u7nd deinen wagen! Achja sehr schönes Auto!


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!