Tür geht nicht mehr auf

  • Bei meinem Jetta ist wohl das Gestänge in einer der hinteren Türen kaputt, denn sie geht von innen UND von außen nicht mehr auf.


    Die Türverkleidung geht nicht runter wenn die Türe geschlossen ist, und den Griff bekommt man auch nicht ab ohne die Schaube auf der Türinnenseite zu lösen.


    Hat jemand nen Tipp?

  • Was geht nicht auf: die Verriegelung oder die Tür selbst? Ich denk mal das letztere, oder!?


    Du solltest den Rahmen von der Innenbetätigung abbauen, vielleicht ist da das Gestänge ab (kann aber eigentlich nicht sein). Normalerweise liegt´s aber an der Seite am Schloß. Und da kommt man schlecht ran... :?:


    Wenn Du nen Ersatzgriff hast, kann man ja den alten zerstören. Also die
    Blende vom Griff ab, die vordere Schraube rausdrehen und versuchen die Befestigung der anderen Schraube durch hebeln abzubrechen.
    Vielleicht ist diese Befestigung ja auch das, was kaputt ist. War bei mir mal so.
    Wenn den Griff ab hast, sollte es ja einfach sein, weil man ja ans Schloß direkt rankommt.

  • die verkleidung geht ab, ist aber ne schöne quälerei...


    hab das bei nem kollegen mal gemacht, auch die hintere, aber golf.
    entweder du versuchst die schrauben da irgendwie rauszupopeln, oder du mußt versuchen die plastehalterungen, wo sie reingeschraubt sind mit rauszuhebeln. die gehen dabei allerdings kaputt, aber ich denke besser wie nen chromgriff zu zerstören... :zwinker:

  • Zitat

    Original von 45_dcoe
    Mach die Fensterschachtleiste von Außen ab und geh dann mit nem Sägeblatt oder sowas in die Ecke wo das gestänge ist und puhl da mal rum vielleicht kannste die Stange so betätigen...


    Halt mal...wenn man das Fenster hinten runterkurbelt, kann man doch glaub ich den hintern Dreiecksteil rausnehmen! :blink:
    Und die Dichleiste außen dann auch! Von da kann man eher den Hebel am Schloß runterdrücken!

  • Ansonsten Türdichtung rausziehen , das geht , dann mit schraubendreher die tür entriegeln von innen . Hattemn wir auch gemacht . als Kindersicherung mit drin war . Ansonsten das Sägeblatt oder steifen Draht nehmen

  • Hintere Scheibe geht aber nur raus , wenn du die Strebe von OBEN abgeschraubt hast. Wenn gar nichts teures kaputt gehen darf, zerschneide doch einfach die Dichtung vom 3ecksfenster.

  • Zitat

    Original von Hunteburg Edition
    Ansonsten Türdichtung rausziehen , das geht , dann mit schraubendreher die tür entriegeln von innen . Hattemn wir auch gemacht . als Kindersicherung mit drin war.


    Hat auf diese Weise schnell und reibungslos geklappt, thx :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!