Kopfdichtung - ( Block reinigen ? )

  • Ja, mach ich auch so. Wenn 240er da ist, nehm ich das, sonst 180er.
    Kann mir aber gut vorstellen das es auch hartnäckigere Fälle gibt, wo man mit Handschleifen nicht allzu weit kommt. Aber inner Werkstatt kann man da ja nicht lang rumstehen und abschleifen. Da muß es schnell UND ordentlich gehen.

  • Zitat

    Original von Patty
    Ja, mach ich auch so. Wenn 240er da ist, nehm ich das, sonst 180er.
    Kann mir aber gut vorstellen das es auch hartnäckigere Fälle gibt, wo man mit Handschleifen nicht allzu weit kommt. Aber inner Werkstatt kann man da ja nicht lang rumstehen und abschleifen. Da muß es schnell UND ordentlich gehen.


    Ist schon richtig mit schnell UND ordentlich. Allerdings sollte man bei solch maßgeblichen Sachen einer Arbeit ruhig ein wenig Zeit investieren. Denn davon hängt am Ende die gesamte Reparatur ab. :blink:

  • Ich nehm dafür den Dichtungsentferner von Loctite.
    Ist so ne Art Schaum den man draufsprüht, 20min einwirken lassen (reicht für Bier und Zigarette) und dann mit nem Schaber runter das Zeug. Zur Not gehts auch mit nem Lappen weg.


    Danach braucht nichts mehr geschliffen werden da die gesamte Oberfläche metallisch blank ist.


    Man muss allerdings darauf aufpassen dass das Zeug beim aufsprühen nicht aus Versehen auf irgendeine Dichtung oder Gummi/Kunststoffteile kommt.

  • Ja, das hab ich auch, das Zeug. Hab das allerdings noch nie zum Block reinigen genommen. Hatte Schiß das mir da was reinläuft. Ist aber megascharf, brennt auch gut unter den Fingernägeln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!